Wikipedia Linkpolitik für den Boppes

Robert Basic

Anzeige

manchmal sind Regeln zum Brechen da und es mutet ziemlich strange an, dass sich die Wikipedianer manchmal so strikt an diese halten. Was wäre das Leben ohne Ordnung und Regeln, da würde doch glatt die Wikipedia untergehen. Martin Oetting wundert sich -und nicht nur er- dass die Wikipedianaer Links zu Blogs entfernen, weil es eben die Regel gibt, dass Links auf Seiten mit ständig wechselnden Inhalten nicht willkommen sind. Dazu gehören idR auch die Blogs. Was aber ziemlich hirnrissig ist, da oftmals Fachblogs zehnmal besser als der Wikipedia-Artikel selbst sind und dem Leser ungemein nützlich wären, wenn er nur über die passenden Seiten informiert werden könnte. Hallo, Beamtenladen, wieviel Formulare muss man ausfüllen mittlerweile? Wie, Ihr habt keine? Dann wird es aber Zeit, Ordnung ist wie gesagt das halbe Leben:)) Ich setz halt nen Link nach Belieben, manchmal auch auf die Wikipedia, frag mich dabei aber nicht, ob die Seite ständig wechselnde Inhalte hat, wie käme ich auf diese Dumpfbackenidee überhaupt?

*wagt nicht dran zu denken, wie verbeamtet die Site in 10 Jahren sein wird*

🤑 200€ Prämie abstauben

Eröffne jetzt dein kostenloses Santander Girokonto und staube für kurze Zeit bis zu 200 Euro Prämie für Neukunden ab. Schnell sein lohnt sich!


Jetzt 200€ sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Vertriebsingenieur (Ingenieur Maschinenbau / ...
a2tec GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.