Sonstiges

Hamburg: Blog- oder Hotelunterkunft?

traditionsgemäß die Frage: hat jemand ein Plätzchen für mich vom jetzigen Freitag-Sonntag zwecks Übernachtung? Bin stubenrein, beiße nicht und schnarche nur etwas. Freue mich besonders über Blogger- bzw. Blogleser-Angebote. Besuche das Barcamp in Hamburg. Wenn nicht, keinThema, HRS.de und Hotel.de sind die besten Alternativen:)

Hab schon mal das Hotel gebucht, sollte an sich im Grünen liegen, nennt sich Norderstedter Hof, in Norderstedt Glashütte, vier Sterne. Mit WLAN-Access auf dem Zimmer:) Wenn ich es richtig auf HRS.de verstanden habe, muss ich das Zimmer nicht nehmen, sollte ich bis Freitag 18:00 Uhr da nicht auftauchen.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

14 Kommentare

  • wobei ich nun keine Ahnung habe, wo Cellity ist. Es hieß zu Beginn, dass das in den Räumlichkeiten stattfinden würde, wo auch Cellity seine Büros hat, aber ob das so ist, kA. Das Hotel bot mir das beste Preis-Leistungsverhältnis (ich glaube, irgendwas mit 60 Euro die Nacht) und das Barcamp ist mit dem Auto schnell zu erreichen.

  • also in meinem hrs steht drei sterne und 73,– Euro EZ. Naja, mal kucken.

    Die Saftboxen hab ich zu Cellity geschickt… Also dort gibt es am Wochenende Saft. Hoffentlich ist dann dort auch das Barcamp. ;o)

  • Robert, das befindet sich in der Stahltwiete. Hausnummer 23. Hamburg Bahrenfeld. Nicht weit vom Bahnhof Altona. Wirst du finden. Ist ein großes graues Gebäude mit einem Schild zur Straße hin, auf dem ganz groß „Stahltwiete 23“ steht. Dort gehst du rein. Ein freundlicher Mitarbeiter hinter einem „Tresen“ wird sicher sicher mitteilen, dass du mit dem Fahrstuhl oder der Treppe (beim Eintreten in den Eingang rechts) in den zweiten Stock musst.

    Viel Spaß am Samstag.

  • Dass du nix zahlen musst wenn du nicht im Hotel auftauchst fände ich ungewöhnlich, vielleicht besser nochmal dort direkt nachfragen. Ich hab schon öfters gelesen dass man bei nicht wahrgenommenen Reservierungen zumindest einen Teilbetrag schuldig bleibt. Aber vielleicht sehen die’s ja auch nicht so eng weil Wochenende ist.

  • in dem Fall schreibt – habs nochmals nachgelesen- HRS, dass die oder das Hotel sich ob einer Nachricht freuen würde, dass man nicht kommen kann. Aus diesem Grunde wollen manchen Hotels auf HRS eine garantierte Buchung (lediglich die Kreditkartendaten hinterlegen), damit das eben nicht passiert:)

    Text: Das Zimmer wird für Sie am Anreisetag bis 18:00 Uhr (Ortszeit) freigehalten. Wenn Sie bis 18:00 Uhr nicht anreisen, wird Ihre Buchung automatisch und kostenfrei aufgehoben. Sie haben dann keinen Anspruch mehr auf das Zimmer. Bei späterer Anreise benachrichtigen Sie bitte vor 18:00 Uhr direkt das Hotel. Auch wenn Sie nicht anreisen können, würde sich das Hotel über Ihre Nachricht freuen.

    Bucht man „garantiert“ statt „Standard“ und kommt nicht, wird der Betrag dennoch belastet!

  • Von Glashütte nach Bahrenfeld solltest Du allerdings ein wenig Zeit einkalkulieren. Ein Auto solltest Du da auch schon dabei haben.

    Bei HRS ist es immer so: ohne Kreditkarte verfällt das Zimmer ab dem genannten Termin. Bei Angabe der Kreditkarte wird der Preis ab dem Termin abgebucht, bis dahin kann man kostenfrei stornieren. Geht auch ganz einfach über die Webseite.

  • ist in beiden Fällen sehr angenehm, um sich wahlweise die Optionen offen zu halten, je nach Bedarf.

    Auto ist kein Thema, hab aber extra außerhalb gebucht, um auch mal bisserl was von der Gegend zu sehen, statt immer nur olle Großstadt.

  • Ich kann Dir auch ein Zimmer mit Bad + Dusche + ungesichertem WLAN 🙁 + o Euro Tarif 😉 bei mir im Haus anbieten. Ist in Hamburg Niendorf. Ca. 10 Min. von Altona entfernt. Ist quasi in der Mitte zw. Altona und Norderstedt am Niendorfer Gehege. Bin leider nicht auf dem Barcamp, war nicht schnell genug mit der Anmeldung (tja liegt wohl am Alter und dass ich eher in der Internetblase 1.0 aktiv war )

  • hallo Carsten, ganz herzlichen Dank für Deine Gastfreundschaft!! *verbeug*

    Da ich beim Kunden so gegen 13/14 Uhr roger bin, hätte ich dann Zeit bis 19:00 Uhr, wenn die Party steigt. Wollte noch vorher bei Open BC vorbeischauen, könnte also gegen 16:00/17:00 bei Dir sein. Da können wir gerne bisserl schnackeln, sehe, dass Ihr einen Webservice auch anbietet:)) Neugier;)

    Ist die Adresse die gleiche wie im Impressum oder woanders? Wenn ja, schreib mir einfach eine Mail. Dann können wir den Rest besprechen.

  • Hallo Robert, habe Deinen Eintrag grade erst gelesen. Ich hätte auch noch einen Platz von Freitag auf Samstag gehabt (mit gesichertem WLan ;-), aber das scheint sich ja bereits erledigt zu haben. Sonst melde Dich.

    Viele Grüße

    Joachim

Kommentieren