nachdem Facebook seine Plattform Drittanbietern gegenüber geöffnet hat, war und ist iLike (ein Musikentdeckungsdienst, bisserl wie Last.fm) am Abheben. Man hat in nicht einmal zwei Wochen 3 Mio neue User hinzubekommen, nachdem man sich bei Facebook eingeklinkt hat. Und wächst momentan mit +1 Mio User pro Woche weiterhin kräftig. Vorher war iLikes Erfolg ziemlich bescheiden bzw. ganz weit weg von diesen Supernova-Zahlen.
Und immer noch sage ich, dass die gesamte deutsche Webszene pennt. Punkt. Irgendwelche Argumente, warum man sich nicht auf Facebook einklinken kann, sind zwar Argumente, mehr aber auch nicht. Machermente sind gefragt, nicht Argumente, eh.
Währenddessen nimmt Mashable MySpace im Vergleich mit Facebook auseinander. Was MySpace jedoch kaum jucken dürfte:) Wer sich für die Entstehungs-Story von MySpace interessiert, kann sich ein Video reinziehen.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media & Content Marketing Manager (m/w/d) bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg |
||
Projektbetreuer – Social Media / Datenerfassung / Recherche / Kundenservice (m/w/d) deecoob GmbH in Dresden |
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media & Content Marketing Manager (m/w/d) bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg |
||
Social Media Community Manager (m/f/d) Flaconi GmbH in Berlin |
||
HR Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) freenet AG in Hamburg |
||
Online Marketing Manager – Social Media / SEO / Grafikdesign / CMS (m/w/d) reputatio AG in Pforzheim |
||
Social Media Manager:in zur Vertretung (w/m/d) Universität Duisburg-Essen in Duisburg |
||
Content Creator & Social Media Manager (m/w/d) Synflex Elektro GmbH in Blomberg |
||
(Senior) Manager Online & Social Media (f/m/d) Uniper SE in Düsseldorf |
und in der gleichen Zeit, in der man 3 Millionen neue Nutzer gewonnen hat, hat man mal eben 70% an Traffic verloren.
Facebook schraubt an MySpace-Klon…
Hoppla, schon wieder ein Klon-Gerücht aus dem Web2.0-Umfeld auf FACTorFAKE.de: Diesmal geht’s um Facebook, der US-Kopiervorlage des deutschen StudiVZ. Nach Informationen von paidContent.org bereitet die Social-Networking-Plattform ein eigenes K…