Sonstiges

Sevenload Mecker

Sevenload hat einige neue Features eingebaut, vaD der Uploader wurde endlich verbessert.

Aaaber, mit die wichtigste Funktion, die Suche ist immer noch mit Abstand die schlechteste von allen Videoplattformen weltweit. Keine Ahnung, wie Sevenload so ein Kunststück zu Stande bringt, denn immerhin gilt Sevenload technisch gesehen als mit die fortgeschrittenste Videoplattform im Netz. Man muss sich nur mal den Spaß machen und nach zwei Keywords suchen. Kommt nur Unsinn heraus. Das hat zwei Konsequenzen für Sevenload:
– der User gibt auf und wechselt schnell zur Konkurrenz, um dort seine Videos schnell und zuverlässig zu finden. Wie viele User nach der Sucherfahrung Sevenload den Rücken gekehrt haben, möchte ich lieber nicht wissen
– die Verbreitung von Sevenload wird stark gebremst, denn wer nix finden kann, baut euch keine Videos auf seiner Webseite ein. Hinzukommt der negative Effekt aus Mundpropaganda („bei denen findest du eh nix“)

Das Doofe: ich kann nicht verstehen, womit das Problem zusammenhängt. Wenn es alle anderen hinbekommen, woran hängt es dann bei Sevenload? Wieso fokussiert man sich nicht auf eine saubere Implementierung der wichtigsten Features, wozu die Suche imho allemal dazugehört? Und ist ja nicht so, dass Sevenload uns nicht versprochen hat, das zu fixen. Vor Monaten.

Na ja, sonst bleibt aber Sevenload die Plattform meines Vertrauens, ich kann sie halt nur nicht so nutzen, wie ich mir das wünschen würde.

via Schockwellenreiter

Update: Sevenload reagiert und verspricht, die Suchfunktion an die Standardsuchfunktion der üblichen, marktführenden Videoplattformen anzugleichen. Thumbs up!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

8 Kommentare

  • meiner meinug nach hat auch die übersichtlichkeit dank der massen an neuen kanälen generell abgenommen.
    ich lade zwar immer noch einige meiner videos dort hoch, aber eben nicht nur dort.
    gruß horst

  • sevenload ist für mich auch total unbrauchbar, ich kann mit meinen beiden browsern nichts hochladen. geht nicht mit safari und omniweb.

    und die suchfunktion ist grottenschlecht

  • Die Specials bzw. Kanäle sind bei sevenload so einzigartig. Ich persönlich finde, es erhöht die Qualität der Seite enorm.

    Allerdings kämpfen sie noch mit der richtigen Positionierung. Es ist halt schwer, so viele unbekannte Formate an den Mann zu bringen.

  • […] Nach nur wenigen Stunden hat sich sevenload zu den Blogeinträgen von Robert Basic und mir offiziell auf ihrem Blog zu der Problematik mit dem Suchproblem geäußert. Vielleicht ist diese Funktionsweise der Suche für einige Nutzer auch einfach nicht direkt verständlich gewesen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, die bereits bestehenden Suchfunktionen auf sevenload für die Zukunft weiter zu optimieren. Es ist uns dabei sehr wichtig, die eigentliche Nutzbarkeit der Suche auf sevenload immer wieder zu verbessern. Das Feedback der Community ist uns dafür sehr wichtig, um auch wie bisher mit Euch im Dialog zu stehen und die Plattform gemeinsam zu verbessern. […]