IVW ist seit jeher die Anlaufstelle für den seriösen Schwanzvergleich, wie hoch also der Traffic einer Webseite ist. Mit dem Hochschießen von Webseiten wie Lokalisten, MyVideo und StudiVZ (die nach PIs die neue No.1 noch vor T-Online sind) hat die IVW – wohl auf dem Drängen des Establishments reagiert – und eine eigene Sparte UGC eingeführt. UGC = User Generated Content. Siehe Summertime. Allerdings, konnte auf IVW selbst dazu nix finden. Wo steht denn das?
Unsere Empfehlungen für dich
Über den Autor
Robert Basic
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
das ist das schöne mit märkten: man kann sie definieren. ich bin übrigens weltmarktführer für kaminholzverleih via internet.
gratulation:))
[…] Traffic und Seitenabrufe gibt es vor allem im UGC-Bereich also wie Sand am Meer. Daher will die IVW ab August 2007 auch eine Zwei-Klassen-Gesellschaft von Web 2.0-/UGC-Angeboten und Angeboten mit redaktionellen Inhalten etablieren. Da sind dann die Seiten mit wenig qualifiziertem Traffic und niedrigen TKPs und die Seiten mit qualifiziertem Traffic und hohen TKPs. […]