Sonstiges

Corporate Blog Studie

Thema der studentischen Arbeit: Rezipienten von Corporate Blogs.

Die folgende Umfrage findet im Rahmen unserer Masterarbeit an der Universität Fribourg (Schweiz) statt. Damit wir genügend Daten erhalten, ist es für uns von unschätzbarem Wert, dass Sie sich beteiligen. Die Umfrage findet anonym statt. Das Ausfüllen des Fragebogens wird ca. 10 Minuen in Anspruch nehmen

Dazu die Mail vom Dominik, der die Studie auf die Beine stellt:

* Studie über die Rezipienten von Corporate Blogs (gibt es bisher keine explizite Studie) –> Ist also EINZIGARTIG
* Kommunikationswissenschaftlich & theoretisch fundierte Studie (es geht nicht um Chancen & Risiken des Bloggens etc. etc., von den Arbeiten gibt es ja genug).
* Wir untersuchen eben: Nutzungsmotive des Rezipienten – Opinion Leadership der Rezipienten (WOM) – und Zuschreibung von Glaubwürdigkeit durch die Rezipienten.
* Wir schreiben uns alle Corporate Blogs auf, die den Link zur Umfrage posten und werden uns im Anschluss auch bei denen bedanken
* Wir sind gut erzogen worden ;o)
* Alle Blogs die den Link posten, werden auch ein Exemplar der Studie erhalten (Ehrenwort ;o)
* Die Auswertung der Studie wird sich keine 12 Monate in die Länge ziehen, denn Ende September 07 ist Abgabeschluss
* und schliesslich noch einen für die Tränendrüse: Wir brauchen unbedingt ein genug grosses Sample. Dabei wäre natürlich ein Link auf dem meistverlinkten Corporate Blog Deutschlands ganz genehm.

Da gehts lang >>


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

25 Kommentare

Kommentieren