Studie zur Nutzung der Videoplattformen in D

Robert Basic

cool, Bertram hat die Daten aus einer Befragung der Westdeutschen Akademie für Kommunikation (WAK) zu der Nutzung der Videplattformen seitens deutscher Websurfer bekommen und im Blog aufbereitet: Studie zur Nutzung der Videoplattformen.

Die Ergebnisse sind imho hochspannend, vaD bestätigt es die alte Regel, dass Webseiten hauptsächlich über zwei Wege an Bekanntheit gewinnen: Empfehlungen von Freunden und dem Weiterleiten von Clips (wohl Linkverweise gemeint) via Mailing! Erst weit danach kommen embedded player, TV Werbung, Suchmaschinen etcpp.

Und, wer ist am bekanntesten? Na ja, das ist nicht schwer:
1. YouTube
2. MyVideo
3. Clipfish
4. Google Video
5. Sevenload
video umfrage
(blau = eigene Nennung ohne Multiple-Choice, grün = verschiedene Videoplattformen wurden namentlich genannt, die der Befragte ankreuzen musste, wenn er sie kennt und schon mal drauf war)

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Was man auf alle Fälle sagen kann, dass Sevenload noch ganz schön dran zu arbeiten hat, den immensen Vorsprung der anderen einzuholen, abgesehen vom Äpfel&Birnen Vergleich, da sich Sevenload etwas anders ausrichtet.

auf zu Digitaler Film

ergänzend: internationale Daten

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Digital Marketing Manager (m/w/d) Social Medi...
Dr. Meyer & Meyer-Peteaux New Media Compa... in Rastede
Content Creator (m/w/d)
Leave PCOS GmbH in Erbach
Trainee Digital Strategy & New Business (...
TERRITORY MEDIA GmbH in München
Social Media Manager (m/w/d)
SIENA Living GmbH & Co . KG in Münster
PR Trainee / Volontariat Social Media und Med...
TÜV-Verband e.V. in Berlin
Digital Marketing Manager (Paid Media) (m/f/d)
Frankfurt School of Finance & Man... in Frankfurt am...
Content Creator (m/w/d)
DKMS Donor Center gGmbH in Köln
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.