Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

  • Hab heute noch meinem Vater erklärt, wer das „Trio infernale“ sind… Bin ja ohnehin eher skeptisch, was Startups angeht, die sich von solchen Geldgebern finanzieren lassen.
    Dass United Internet im Zweifelsfall reichweitenstarke Portale zur Promotion der Produkte hat, kann man zwar nicht bestreiten, fraglich ist nur, wie fragmentiert deren Userkreis ist…

  • Hallo,

    die Samwers stützen ihre Projekte durch den Kauf der Artaxo AG und der WerbePapa GmbH – beides SEO-Firmen. Mit Jochen Maaß und Frank Hennlein haben die so 2 starke Optimierer die die zahlreichen Projekte nach vorne bringen

    Hennlein hat denen ein extrem großes Netzwerk an Webseiten zur Verlinkung aufgebaut. Ich habe bis vorm kurzem da gearbeitet – daher kenne ich die Fakten.

    Die Samwers kaufen sich bei Startups ein und nötigen diese dann sich von Hennlein und Maaß optimieren zu lassen (für horrende Summen) – da kommen schon mal bis zu 15.000 EUro für eine Handvoll Links zusammen.

    So bekommen die Brüder wenigstens ihren Einsatz über diesen Kanal zurück – und wenns erfolgreich wird…. Das könnt ihr euch ja selbst denken.

Kommentieren