ist Mitchell Kapor der Google-Killer?

Robert Basic

ein großer Name in der IT. Mit seinem Tool Foxmarks macht er sich nun auf, eine Suchmaschine basierend auf den Bookmarks aufzuziehen, die im Rahmen von Foxmark die User anlegen (sowas wie del.icio.us). Meine Meinung? Google verdrängen ist nicht, aber wer bei der Suche nicht immer das ganze olle Gedöns drumherum sehen will, wird sich sein Teil statt Google anschauen und wenns gut kommt auch nutzen (Kapor says. So far, Foxmarks is tracking 250 million bookmarks, from 20 million unique URLs.).

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

btw, soll ich schreiben „Foxmarks basierende Suchmaschine“? Sowas liest doch keiner:))

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Social Media & Performance Marketing Mana...
Autohaus Royal GmbH in Berlin
Communication & Social Media Coordinator ...
Vp GmbH in Lehrte
Praktikum Gaming-News 4P.de (m/w/d)
FUNKE Mediengruppe in Berlin
Praktikant oder Werkstudent Social Media im D...
FERRERO MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main
Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemi...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Head of Social Media (m/w/d)
Trolli GmbH in Fürth
Duales Studium zum Bachelor of Science (DH), ...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.