BarCamp Köln und Mediacamp

Robert Basic

Gestern habe ich im Rahmen eines Second Life Vortrags u.a. Oliver Ueberholz getroffen und ihn nach Updates zum Barcamp Köln gefragt. Stand der Dinge ist ja, dass es in kürzester Zeit ausgebucht war und Franz nach einer Lösung suchte, damit noch einige Leute mehr dazustoßen können als die 150 Teilnehmer. Im kleinen Kreis (Burkhard Schneider, Stefan Raguse und Henning Krieg) waren wir einhellig der Meinung, dass zusätzliche Teilnehmer oW ihren Unkostenbeitrag (Essen und Trinken) selbst tragen können. Bargeld mitnehmen, Franz in die Hand drücken und der kann es dann an QSC überweisen, die der Raumsponsor sind. Sieht jemand ein Problem damit? Ok, wie hoch wären die Verpflegungskosten pro Mann und Nase? Franz?

Und was das vom Falk Lüke/ZEIT angekündigte MediaCamp angeht, scheint sich meine Annahme zu bestätigen, dass die Journalistenmenschen es nicht hinbekommen werden, sowas auf die Beine zu stellen. Hey, kommt, das packt Ihr doch, gebt Euch einen Ruck, statt uns ITler immer nur müde zu belächeln. Diesmal ist nicht schwätzen angesagt, was ihr zauberhaft könnt, machen, just machen;) Braucht Ihr Unterstützung, Rat, Tat, what ever, melden!!!! Gebt Euch einen Ruck! Gibt genügend Barcamper, die Euch mit Sicherheit locker helfen können.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
(Senior) Online Marketing Manager – (m/...
andsafe AG in Münster
Volontariat Digital Marketing (m/w/x) – 2 Jah...
ZEISS in Jena, Oberkochen (Baden-Württemberg), München
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für die...
L. Böwing GmbH_2026-03-30-14:17:0... in Hochheim am ...
Werkstudent (m/w/d) Organisationsentwicklung ...
Diehl Aviation in Laupheim (Raum Ulm)
Praktikant*in Digital Platforms Team Marketin...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
Werkstudent Online-Marketing / Social Media (...
HAUPTSTADT RAEUME c/o Esplanaden Immobilie... in Berlin
Duales Studium zum Bachelor of Science (DH), ...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.