Sonstiges

warum der Hype um Hypes nur ein Hype ist

denken wir mal zurück an die Zeiten unserer Ahnen: da kamen irgendwelche Spinner auf die Idee, Papiergeld einzuführen.

Hey, Cosimo, ich habe eine superbe Idee. Wir werden Geld aus Papier herstellen. Nicht mehr Gold, das ist viel zu teuer. Wir drucken eine Zahl auf das Papier und je höher die Zahl, desto mehr kann man dafür kaufen, zB Getreide, Pferde, Kälber oder Holz! Wenn wir die Menschen dazu bringen können, dass sie das nutzen, können wir einfacher handeln!

Mein lieber Hieronymus, so einen Unsinn habe ich noch nie gehört. Erstens ist Papier nicht haltbar und zweitens werden die Menschen dich ebenso wie ich auslachen, hör doch auf damit. Außerdem, wie willst Du damit Geld verdienen? Hä? Willst Du Papier mit Papier verkaufen? 10 Papiere für 15 Papiere? Und willst Du mit dem Ochsenkarren durch die Dörfer und Städte ziehen und das Papier verteilen? Das dauert doch Jahrhunderte bis zum Tag des jüngsten Gerichts. Bitte. Ach komm. Hör auf und schreib endlich das Buch fertig, wozu ich Dich mit Gold bezahle, Du Narr!

Wir Menschen sind nun einmal Narren:)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

6 Kommentare

Kommentieren