laut Mashable wurden 500.000 iPhones übers Wochenende verkauft, aber nur 4% haben die 4GB Variante gewählt, der Großteil habe sich auf die 8GB Version gestürzt. Laut Techcrunch wären das also rund 250-300 Mio USD Umsatz und in Apples Taschen verblieben damit je nach Deal mit AT&T irgendwo zwischen grob geschätzten 50-150 Mio USD (Umsatzanteil..nicht Rohertrag!).
Aber außer dem Cash? Was wird das iPhone bewegen? Meine Hoffnung ist, dass es die mobile Nutzung via Handies hoffähig machen könnte und damit zahlreiche, neue Möglichkeiten ebnen wird. Andreas Göldi fasst seine Impressionen zusammen: 48 Stunden mit dem iPhone: Ein erstes Fazit
(btw, das mit der Nutzung des Handies als Surfmaschine ist nicht global zu betrachten: in Japan oder sogar noch viel mehr in Afrika ist das Handy viel wichtiger als der PC, wenn man es mit den westlichen Nationen vergleicht.)
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |