ok, was das sein soll und wozu es gut sein könnte, erklärt die NY Times: Companies Giving Green an Office
The evolution was probably inevitable. Corporations are facing demands from all quarters to reduce their greenhouse gas emissions, and to buy and produce green products. So, many chief executives are urging their managers to „figure out what products they should sell in a warming world,“? said Jonathan Lash, president of the World Resources Institute.
Blogs bräuchten eher einen Blog Warming Officer:))
Neue Stellenangebote
![]() |
Mitarbeiter/in Marketing / Social Media (m/w/d) INVERSO Gesellschaft für innovative Versicherungssoftware mbH in Ilmenau oder Jena |
|
![]() |
Junior Social Media Manager (w/m/d) HellermannTyton Services GmbH in Tornesch |
|
![]() |
Social Media Redakteur (m/w/d) Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg in Stuttgart |
via best practice & Karma Konsum
[…] Eine große Ehre für mich, dass gleich zwei der wirklich renommierten deutschen und non-öko Blogger – Robert Basic und Burkhard Schneider – auf meinen Artikel zum Chief Sustainability Officer verweisen. Danke […]
Dass Unternehmen einen CSO brauchen ist eine unglückliche Entwicklung…
Die Einführung einer solchen Struktur geht folglich per Definition mit einer Trennung zu den anderen Strukturen in einem Unternehmen einher… Welcher Bereich eines Unternehmens sollte denn nicht nachhaltig geführt werden? Im Prinzip gehört soetwas in eine Unternehmenskultur und m.E. nicht auf Vorstandsebene in einen von den anderen Bereichen strukturell abgetrennten Bereich…