siehe dazu Artikel auf Internet Marketingnews, dort wird m-pathy erklärt inkl. einem kleinem Video, wie das in der Praxis ausschaut. Wenn man so will, ist m-pathy eine Art von Videorekorder für die eigene Webseite bzw. der Besucherbewegungen. Was mir noch fehlt, ist eine Art von Zusammenfassung der Bewegungspfade. Also zB mehrere Besucher, die einem gleichen Navigationspfad gefolgt sind und wo man dann die einzelnen Mausbewegungen farblich unterlegt übereinanderlegen könnte.
Habs nun im Test. Was mir nicht gefällt: man muss das JavaScript Codestückchen zwecks Tracking in den Header klatschen (Ladeprobs…) und die Navigation fühlt sich irgendwie träge an. Vor allen Dingen fällt mir das dann auf, wenn ich mit der Maus über einem Link schwebe, sobald die Seite geladen ist. Üblicherweise wird mir der Link umgehend unterstrichen angezeigt, jetzt dauert es aber mehrere Zehntelsekunden. Das nervt gewaltig. Nutze FF 2. Das Teil wird also nicht lange überleben hier.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
So, wieder ausgebaut, hat mich abgeturnt, weil das Blog zu lahm auf Linkklicks reagiert. Sonst ne ganz nette Idee und wirklich interessant, sich so Mausbewegungen anzusehen.