Sonstiges

xTimeline

coole Applikation: xTimeline, historische Milestones auf einer Zeitachse dargestellt. Ein Klick auf einen Milestone zeigt Detailinformationen rechterhand an. Macht Laune das Teil. Sehr schöne Applikation imho, Frischluft:)) mit Embedding und dem restlichen, neumodischen Zeugs.

xtimline

Anbei ne Minidemo, History of Videogames, gekürzt auf eine Breite von 450 Pixeln:

via Handelskraft


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare

  • Wirklich sehr geiles Teil.Und genau diese Timeline hab ich mir auch angesehen…Video Games…ach ich sehe mein Kindheit und Teeniejahre vor mir 🙂 Obwohl, ich geh schnell ins Wohnzimmer an die Xbox360 zocken 😉 Bis zum Ring of Death.

  • Zeitachse 2.0…

    Über den Beitrag von Robert Basic bin ich heute auf xTimeline.com gestoßen und ich muss sagen schreiben ich bin begeistert!<kurz>Das Projekt zeigt verschiedene Entwicklungen auf einer Zeitachse, wobei die einzelnen Einträge mit Texten, Bilder …

  • Nettes Tool – hat bestimmt ein paar Stündchen programmierung gefordert *ggg*. Genial wie diese „Online Tools“ bzw. „sinnvolle Online Anwendungen“ aus dem Netz schießen. Das einzig doofe daran finde ich das alle Tools die ich gerne online zur Verfügung hätte über zig Seiten verteilt sind (und deswegen wieder uneffektiv werden). Das neuste was ich gesehen habe ist http://www.docr.de die versuchen gerade eine Zusammenstellung aber auch noch nicht ganz ausgereift. Naja ich bin für „Sinnvolle Anwendungen im web2.0“ und gegen studivz und co. 😉

    greetz andré

Kommentieren