zumindestens will Nielsen den Anfang machen und für die Werbetreibenden im Onlinebereich eine neue Messgröße schmackhaft machen:
A leading online measurement service will scrap rankings based on the longtime industry yardstick of page views and begin tracking how long visitors spend at the sites. The move by Nielsen/NetRatings, expected to be announced Tuesday, comes as online video and new technologies increasingly make page views less meaningful. Although Nielsen already measures average time spent and average number of sessions per visitor for each site, it will start reporting total time spent and sessions for all visitors to give advertisers, investors and analysts a broader picture of what sites are most popular.
Ob sich das gegenüber den PageImpressions durchsetzen wird? Ich denke eher, dass es sich als eine Erweiterung der maßgeblichen Faktoren etablieren wird. Je nach Aufbau und Typ der Webseite. Und die Webmaster dürfte es freuen, können sie doch jetzt schauen, in welcher Statistik sie besser dastehen:) Solange das die Werbeagenturen mitmachen, kein Problem.
Wie werdet Ihr das halten?
Neue Stellenangebote
Sales Project Manager – Social Media / Influencer Integration / Budgetkontrolle (m/w/d) Happygang in Berlin |
||
Social Media Manager (d/w/m) Versicherungskammer Bayern in München |
||
Werkstudent *in/ Praktikantin Content & Social Media Manager*in Drink & Paint in Köln |
via Micro Persuasion
Passend dazu der Bericht auf Mashable zu Qantcast, die Traffictools für Widgets und embedded Videos anbieten.
Wie man der Grafik entnehmen kann, ist das auch nicht gerade perfekt (insofern das wirklich nicht enthalten sein sollte): Video abspielen ist nicht gleichbedeutend mit zu Ende schauen.
Neue Stellenangebote
Sales Project Manager – Social Media / Influencer Integration / Budgetkontrolle (m/w/d) Happygang in Berlin |
||
Social Media Manager (d/w/m) Versicherungskammer Bayern in München |
||
Werkstudent *in/ Praktikantin Content & Social Media Manager*in Drink & Paint in Köln |
||
Social Media Manager & Content Creator (w/m/d) Kassenzahnärztliche Vereinigung Nordrhein in Düsseldorf |
||
Mitarbeiter / Specialist (m/w/d) Social Media / HR Marketing (Elternzeitvertretung zwei Jahre) Flick Gocke Schaumburg in Bonn, Frankfurt am Main |
||
Social Media Manager & (Video) Content Creator (m/w/d) Hochschule Macromedia in München |