Sonstiges

Blognation: europäisches Gründerblog

Sam Sethi war einst der Blogger für Techcrunch England, doch nach einem Streit mit seinem berühmten Chef Michael Arrington musste er die Sachen packen. Nun dachte er sich wohl, dass er das auch selbst aufziehen kann und startet nun mit Blognation, einem Konglomerat aus englischsprachigen Blogs, die über die Webgründerszene in ausgewählten Ländern Europas berichten werden. Die deutsche Szene wird von Nicole Simon beleuchtet. Die im Posting Willkommen to blognation Germany das Wie und Warum aus deutscher Sicht erklärt.

Prima, damit bietet sich den Webgründern nunmehr auch ein internationales Forum an, aber auch die Leser können sich informieren, was allgemein in Europa abgeht. Wollen wir hoffen, dass das bisherige Länderset (D, IT und UK) auf Länder wie Frankreich(siehe Techcrunch FR), Spanien, Polen, Russland wie auch auf den skandinavischen Raum ausgeweitet werden kann.

In D befassen sich mW folgende Blogs gerne auch mit jungen Webangeboten:
Deutsche-Startups
Gründerszene
Dittes.Info
Blogbar
Handelskraft und Exciting Commerce (eCommerce lastig)
Web-Zweinull
Elektrischer Reporter
EASN
Museum of modern betas
zweinull.cc
still beta
Interview-Blog
Telagon Sichelputzer
– habe jetzt sicher einige vergessen, welche?


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

10 Kommentare

Kommentieren