Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare

  • Wennda dieses Kameragewackel mal nicht wäre, aber das hatten wir ja schon…

    Zur Relaunch-Frage: Ich denke Relaunches sind immer eine Verbesserung. Man kann als Startup nie die perfekte Plattform entwickeln. Es kommen immer einige Faktoren ins Spiel, an die man im vornherein nicht gedacht hat. Wenn diese ausgemerzt werden, ist dies doch nur ein Vorteil für den Kunden. Ich denke das „Trial & error“-Prinzip, das ich auch liebend gerne verwende, umfasst eben die Erkenntnis, dass es immer irgendwo hakt und dann muss man eben den Mut haben das anzupacken und zu verbessern.

  • Der Relaunch ist klar Zeichen dafür, dass wir in den letzten Monaten viel mehr über die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden und Anbieter erfahren haben und darauf eingehen. Die erste DaWanda-Version hat alle wichtgen Grundfunktionalitäten abgebildet, war aber von vorne herein so gedacht, dass wir die Reaktionen abwarten und dann weiterentwickeln.
    Übrigens ist Teil I des Relaunch nun online.

  • danke für die Antwort (ich dachte schon…:). Frage: habt Ihr das mit etsy und Burda mitbekommen? Erwartet Ihr, dass die nun auch nach D kommen werden und was bedeutet das für Euch?

  • Etsy/Burda haben wir natürlich mitbekommen, wobei es ja spätestens seit BurdaStyle schon Anzeichen dafür gab. Etsy plant auch schon länger ein mehrsprachiges System, obgleich sie zwischenzeitlich eine andere Strategie verfolgten. Wir gehen also mal davon aus, dass Etsy nach Deutschland kommen wird, wann auch immer das sein wird.
    Die Meldung, dass Burda bei Etsy eingestiegen ist, bedeutet natürlich für uns, dass der Markt hier enger wird. Andererseits aber tut es dem Thema hier in Deutschland – und damit auch uns – sicher sehr gut, dass der Markt etwas augemischt wird. Der Einstieg von Burda zeigt ja ausserdem, dass das Geschäftsmodell relevanter und spannender ist, als viele hier vermuten.

Kommentieren