Twilight Zone: UFO-Sichtung im Rhein-Main-Gebiet

Robert Basic

Anzeige

folgende Mail stammt von einem guten Freund, für den ich die Hand ins Feuer lege, zur Not auch mein Ohr. Ist kein Joke, er kifft auch nicht und ist auch sonst ein braver Familienvater, der keine private Pilzzucht zu Hause aufgezogen hat. Muss man ja betonen, da man sonst gleich für kirre erklärt wird:
————————————————————————————————————–
Hallo,

hier nochmals eine kurze Zusammenfassung meiner Begegnung der dritten (oder vierten?) Art… ist (glaubt’s mir oder nicht) genau so passiert und kein Witz. Und das, wo ich UFO-Sichtungen immer mit einem Lächeln angehört/gelesen habe…

Gestern (Freitag 13.Juli 2007, 22:36 Uhr) bei einer Zigarette auf meinem Balkon (Blickrichtung Süden bis Osten) ist mir ein Leuchten aufgefallen. Es handelte sich um ein intensives, nicht blinkendes/änderndes warmes Orange, als würde es mit einer Papierflamme beleuchtet. Ein Schweif wie bei einem Meteor oder ein Kondensstreifen wie bei Flugzeugen war nicht zu sehen. Zuerst dachte ich an einen japanischen Papierballon (Quelle), der zB so aussieht:
UFO Zoom 2

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Bis ich auf die Größe und Geschwindigkeit aufmerksam wurde. Sofern ich die Größe (im Vergleich zum Turm auf dem Feldberg/Taunus) abschätzen kann, würde ich auf die eines echten Heißluftballons tippen – eher größer(?!?!). Auch das Licht würde dafür sprechen. Nun zu dem wirklich Seltsamen: Das „Ding“ flog mit einer enormen Geschwindigkeit und zwar vom südlichen Horizont bis zum Nördlichen in ca. 1 bis 1,5 Minuten! Ich denke, jedem Ballonfahrer hätte es da die Fußnägel aufgerollt. Hält auch keinem Vergleich zu hochfliegenden Flugzeugen stand, die für diese Strecke wesentlich länger brauchen, selbst im Jetstream geht es gemütlicher zu. Leider habe ich etwas gepennt, bis ich meine Spiegelreflex griffbereit und mich mit den Einstellungen für nichtverwackelte Nachtfotos auseinandergesetzt hatte. Dies kam dabei raus (schon vergrößert):
UFO Zoom 1

Das kommt davon, wenn die Kamera nicht immer griffbereit und das UFO-Entführungsset nicht da ist (Handtuch und so…) 😉 Nochmals zur Geschwindigkeit, das Ding flog von A nach B in ca. 1-1,5 Minuten! Habe das dann mal in Google Earth nachgestellt, ist natürlich nicht 100%ig korrekt aber dies war die Strecke (rot)
Route des Objekts
Habe dann mal die Route (ca. 50km) auf die Zeit berechnet, dann komme ich auf ca. 2000 km/h…. passt das?!?!

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man rausfinden kann, was es wirklich war? Hier noch einmal das Originalfoto ohne Vergrößerung
————————————————————————————————————–

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Senior Cyber Security Engineer (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.