Sonstiges

Startup Weekend Updates

Cem rotiert anscheinend kräftig, damit das Wochenende in Hamburg (September) so oder so ein Erfolg wird. Wie gesagt, manche werden hingehen und den Weg als Ziel betrachten, andere möglicherweise umgekehrt. Damit das von vornherein in geordneten Erwarungsbahnen abläuft, stellt Cem die the fighting startup rules vor. Jeder, der seine Idee für ein Startup präsentieren möchte, muss diese Fragen in 3 Minuten beantworten:
1. Was macht die zu gründende Gesellschaft?
2. Welches Problem löst sie?
3. Wenn es eine kommerzielle Geschäftsidee ist, womit wird das Geld verdient?
4. Was ist das besondere an der Geschäftsidee? Hinsichtlich beispielsweise der benötigten oder eingebrachten Technologie, Marketing, Expertise oder Networking?
5. Wer bist du? Wer seid ihr?

Wer teilnehmen will, sollte sich der entsprechenden Xing-Gruppe anschließen, insofern überhaupt noch Plätze frei sind (über 75 TNs momentan).

also, nochmals die Regeln:))


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

Kommentieren