Combots? Ist schon etwas her. Der ehemalige Web.de Gründer Greve hatte nach dem Verkauf an United Internet seine 354 Mio mitgenommen und möchte nun mit einem Kommunikationstool namens Combots den Internetmarkt aufmischen. Die Webgemeinde hatte sich leicht amüsiert ob der großen Worte, die das Unternehmen vom Stapel ließ, da niemand so recht vom Produkt angetan war. Laut Manager-Magazin knackt es nun auch bei den Aktionären im Gebälk, aber aufgrund der Beteiligungsstrukturen wird Combots wohl noch eine ganze Weil Geld verbrennen, einnehmen tut man scheinbar nix, obwohl das Produkt seit März erhältlich ist. Sprich: Greve macht stur weiter. Gut, thats business, nur der, der Erfolg hat, hat Recht:)
Laut Geschätfsbericht zum Quartal I/07 beläuft sich der Umsatz auf 0 Euro, dafür aber die Marketingausgaben auf einen sechsstelligen Betrag:
In Mio. Euro Q1/07 Q4/06 Q1/06
Umsatz 0,0 0,0 0,0
Marketing und Werbung (1,2) (1,9) (0,7)
Vergleicht man die Ausgaben für Werbung mit anderen Webangeboten der Neuzeit, die von den Usern überrannt werden, ist Combots in dieser Hinsicht ein grandioser Misserfolg gelungen. Man denke alleine an Skype oder Facebook. Ich verwette meinen Hintern, dass die nicht mal annähernd soviel Budget für Marketing hatten, um Millionen von Usern anzulocken.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter Marketing/Social Media (m/w/d) in europaweitem Logisitkunternehmen HAPEKO Deutschland GmbH in Duisburg |
||
Praktikum im Personalmarketing mit Fokus Social Media (6 Monate) TARGOBANK in Düsseldorf |
||
Social Media Manager & Content Creator (w/m/d) Kassenzahnärztliche Vereinigung Nordrhein in Düsseldorf |
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter Marketing/Social Media (m/w/d) in europaweitem Logisitkunternehmen HAPEKO Deutschland GmbH in Duisburg |
||
Praktikum im Personalmarketing mit Fokus Social Media (6 Monate) TARGOBANK in Düsseldorf |
||
Social Media Manager & Content Creator (w/m/d) Kassenzahnärztliche Vereinigung Nordrhein in Düsseldorf |
||
Mitarbeiter / Specialist (m/w/d) Social Media / HR Marketing (Elternzeitvertretung zwei Jahre) Flick Gocke Schaumburg in Bonn, Frankfurt am Main |
||
Social Media Manager & (Video) Content Creator (m/w/d) Hochschule Macromedia in München |
||
Mitarbeiter (m/w/d) Employer Branding (Schwerpunkt Social Media) Continentale Krankenversicherung a.G. in Dortmund |