Combots? Ist schon etwas her. Der ehemalige Web.de Gründer Greve hatte nach dem Verkauf an United Internet seine 354 Mio mitgenommen und möchte nun mit einem Kommunikationstool namens Combots den Internetmarkt aufmischen. Die Webgemeinde hatte sich leicht amüsiert ob der großen Worte, die das Unternehmen vom Stapel ließ, da niemand so recht vom Produkt angetan war. Laut Manager-Magazin knackt es nun auch bei den Aktionären im Gebälk, aber aufgrund der Beteiligungsstrukturen wird Combots wohl noch eine ganze Weil Geld verbrennen, einnehmen tut man scheinbar nix, obwohl das Produkt seit März erhältlich ist. Sprich: Greve macht stur weiter. Gut, thats business, nur der, der Erfolg hat, hat Recht:)
Laut Geschätfsbericht zum Quartal I/07 beläuft sich der Umsatz auf 0 Euro, dafür aber die Marketingausgaben auf einen sechsstelligen Betrag:
In Mio. Euro Q1/07 Q4/06 Q1/06
Umsatz 0,0 0,0 0,0
Marketing und Werbung (1,2) (1,9) (0,7)
Vergleicht man die Ausgaben für Werbung mit anderen Webangeboten der Neuzeit, die von den Usern überrannt werden, ist Combots in dieser Hinsicht ein grandioser Misserfolg gelungen. Man denke alleine an Skype oder Facebook. Ich verwette meinen Hintern, dass die nicht mal annähernd soviel Budget für Marketing hatten, um Millionen von Usern anzulocken.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |