Google drängt AdSense in Spielemarkt

Robert Basic

kein Wunder, nicht weniger User zocken online Games (webbasierend oder eben die „echten“ Games wie Counterstrike, World of Warcraft) und verbringen dabei Unmengen von Zeit. Eyeballs, die in eine werbefreie Zone abwandern, waren der Werbeindustrie schon immer ein Dorn im Auge. Da Google zu den größten Litfaßsäulen der Welt gehört, möchten sie nun auch da hin. Und nicht nur bei den Onlinegames Halt machen, sondern weiter in die offline Spielewelt drängen. Ob das dann eines Tages ausarten wird? Wenn ich „headshot“ schreibe, kommt dann ein AdSense-Banner eines Bestattungsinstituts?

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Mitarbeiter/In Content & Social Media Mar...
Opternus GmbH in Bargteheide bei Hamburg
Projektmanager für die Quantitative Datenerhe...
FFIND GmbH in Essen, Biberach an der Riß, Frankfurt ...
Social Media & Event Manager (w/m/d)
RP-Technik GmbH in Rodgau
Praktikant – Nachhaltigkeit & Digit...
Vodafone GmbH in Düsseldorf
Online-Marketingmanager (m/w/d)
avitea Industrieservice GmbH in Lippstadt
Content Creator (m/w/d)
Diginet GmbH & Co. KG - Pixum in Köln
Social Media Manager (w/m/d)
medi GmbH & Co. KG in Bayreuth
Praktikum Personal – Employer Branding ...
Lidl Stiftung & Co. KG in Neckarsulm
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.