Google drängt AdSense in Spielemarkt

Robert Basic

kein Wunder, nicht weniger User zocken online Games (webbasierend oder eben die „echten“ Games wie Counterstrike, World of Warcraft) und verbringen dabei Unmengen von Zeit. Eyeballs, die in eine werbefreie Zone abwandern, waren der Werbeindustrie schon immer ein Dorn im Auge. Da Google zu den größten Litfaßsäulen der Welt gehört, möchten sie nun auch da hin. Und nicht nur bei den Onlinegames Halt machen, sondern weiter in die offline Spielewelt drängen. Ob das dann eines Tages ausarten wird? Wenn ich „headshot“ schreibe, kommt dann ein AdSense-Banner eines Bestattungsinstituts?

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Werkstudent:in (m/w/d) als Content Creator
STRABAG Rail GmbH in Berlin
Mitarbeiter Digitalisierung, KI & Marketi...
MZE-Möbel-Zentral-Einkauf GmbH in Neufahrn bei Freising
E-Commerce & Performance Marketing Manage...
III Freunde GmbH in Köln
Coordinator Social Media & Online Kommuik...
DECHEMA Gesellschaft für Chemisch... in Frankfurt am...
Werkstudent/Werkstudentin (m/w/d) mit Kenntni...
Kroemer GmbH in Berlin
Online Marketing Manager (m/w/d)
Systemair GmbH in Boxberg-Windischbuch
Praktikant*in Corporate Social Media (Pflicht...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
Social Media Manager – Employer Brandin...
THM GmbH in Leinefelde-Worbis
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.