eBay: größter RIP-Anbieter der Welt

Robert Basic

was ist RIP? Rest in Peace. Und was hat das mit eBay zu tun? Na ja, eBay rühmt sich ob der Millionen von Nutzern. Nur, die Nutzer sind nicht so aktiv, wie man denkt. Weit mehr als 50% tun nämlich nix mehr auf eBay, genauer gesagt 158 Millionen Kunden von insg. 241 Mio. Und es werden immer mehr. Problem? Kann sein, muss nicht sein, da der Brand von eBay immer noch stark genug ist, dass man auch nach einer langen Zeit der Inaktivität eben doch wieder eBay bei Bedarf nutzt. Ökonomisch gesehen ist das natürlich fatal, dass ein Haufen Kunden keinen Umsatz generieren, es handelt sich schließlich nicht um Langzeitkäufe (Automobilsektor, Immobilien zB)

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

via Kriegs-Recht

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Marketing Manager/ Social Media Manager (m/w/...
a.b.s. Rechenzentrum GmbH in Traunstein, Remote teil...
Online Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt ...
Dr. Grandel GmbH in Augsburg
Sales Manager Digital Marketing (m/w/d)
Instaffo GmbH in Bremen
Online-Marketing-Manager für Frankreich-Touri...
FRANCE NATURELLE GmbH in Rösrath
Digital Marketing & Experience Manager/-i...
Fürstlich Castell'sche Bank, Credit-Cass... in Würzburg
Data and IT Risk Manager (m/f/d)
Lloyds Bank – Bank of Scotland in Berlin
Internship – Technical Artist, 3D Artist &amp...
ZEISS in Oberkochen (Baden-Württemberg)
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.