nicht, dass das als Handlungsempfehlung verstanden wird:))
Überholen ohne Punkte (.pdf)
Unsere Empfehlungen für dich
Über den Autor
Robert Basic
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
Das Ding ist geschaetzt ein Jahr alt und soweit ich mich entsinnen kann auch in verschiedenen Lawblogs gruendlich zerlegt worden…
Ach so. Und ich dachte schon, dass es sich hier um eine virale Aktion des Innenministeriums handelt: Alle, die auf dem Standstreifen herumdüsen oder mit dem Blaulicht über die Autobahn sausen sind Blogger, denn sie haben diese pdf-Datei gelesen. Und Blogger = Internetnutzer = potentielle Gefährder. Also kann die Autobahnpolizei munter ganze Terrornetzwerke von der Autobahn weg einsacken.
Blaulicht und Martinshorn harmlos?
Wenn beim Blaulicht-Einsatz Autofahrer platz machen, und dabei etwas passiert, dann will ich nicht derjenige sein, der das Blaulicht zu seinem Vorteil genutzt hat…
[…] via basic thinking […]
Ich würde die Finger vom Blaulicht lassen. Kost zwar nur 20 Euro, aber dafür gibt es dann auch eine Anzeige wegen Amtsanmaßung. Und ich denke mir, dass das am Ende nicht nur finanziell teurer wird als Lichthupe auf dem linken Fahrstreifen.
Es muss nicht immer schnell sein –> Tipps für ein entspanntes Autofahren:
http://www.psycho-blog.net/a00706.htm
😉
Gruß,
Falk