Sonstiges

Statistikkram

ich bin ein Büro-Blog:)) Siehe Aufkommen der Besucher in Abhängigkeit der Uhrzeit. Dominant ist die Uhrzeit zwischen 13:00-15:00 Uhr, davor und danach flacht es ab. Ich kann mich erinnern, dass das „früher“ (?) anders ausgesehen hatte. Da gab es eine Spitze zur Mittagszeit und eine weitere Spitze am Abend gegen 20:00 Uhr. Warum sich das gedreht hat, weiß ich nicht. Das ist momentan das, was mir Google Analytics ausspuckt:
besucher nach uhrzeit

Das sind meine Top-Referrerseiten („Verweisende Websites“ in Analytics):
referrer
Netvibes und Google liegen wie immer vorne, dann folgen Seiten wie DeutscheBlogcharts, Technorati und gar am Ende Rivva.de neuerdings. Die Zahlenwerte beziehen sich btw. auf die letzten 30 Tage. Von den Blogs ist nur eins dabei, deutsche-startups.

Interessant sind die Detailstatistiken zu den Top Referrerseiten:
referrer
So schickt mir Google.com lediglich 27% neue Besucher und Google.de nur rund 17%, das ist sehr überraschend! Ich hätte getippt, das müsse ein Wert über 90% sein. Gehe ich aber auf den Punkt „Alle Zugriffsquellen“ zeigt mir Analytics an, dass Google 78% neue Besucher rüberschickt. Verstehe ich nicht. Deutsche Blogcharts dahingegen kommt auf 50%, hä? Bloglines und Rivva schicken die ausdauerndsten Leser rüber, die sich im Schnitt über 10 Minuten auf der Seite aufhalten.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

7 Kommentare

Kommentieren