Sonstiges

Chime.tv

habs zufällig auf Exciting Commerce entdeckt: Chime.tv. Jochen verwendet es, um Videos zum Thema e-Commerce gesammelt auf einem Kanal über eine Oberfläche darzustellen. Gehe davon aus, dass man die Videos von Portalen wie YouTube und Konsorten dort embedden kann. Ds ist auch zugleich der Vorteil. Nähere Beschreibung findet Ihr auf ZDnet. Große Nachteil von Chime ist die mE absolut ätzende GUI. Da ist es an sich besser, wenn man zB in WordPress eine eigene Kategorie schafft, die Videos wie gehabt embedded, dafür aber der Kategorie ein eigenes „TV“-gefühltes Design verpasst. Wenn man Flashvideos direkt im Blog einbinden will, ohne diese auf Sevenload etc zu hochzuladen, dem sei der Artikel von Schockwellenreiter empfohlen.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

Kommentieren