Sonstiges

Blog-Tipps: kleine Arbeitserleichterung

was für WordPress-Blogger (bzgl. des Codeanhangs), siehe Bild:
easy admin

Das ist ein Screenshot vom 321Blog. Zwischen dem Kopf- und dem Artikelbereich klebt dieses Adminmenue. Nicht in der Adminansicht, sondern in der üblichen Leseransicht. Die Leiste wird natürlich nur dann eingeblendet, wenn man Adminrechte hat und eingeloggt ist. Leser sehen davon nüscht. Ist ein kleiner Bedienungsvorteil, liegt ja auch auf der Hand. Finds für mich ungemein praktisch. Wer hats gemacht? Ist kein Plugin, sondern handgestrickt von Michael Wöhrer. Ich denke mal, er hat nix dagegen, wenn ich den Code hier zur Verfügung stelle: easyadmin.txt (nur für WordPressianer)

Den Code kopieren und je nach Aufbau Eures Templates ab in die Header.php oder Index.php oder Single.php einfügen.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

12 Kommentare