Sonstiges

Liste bürgerjournalistisch angehauchter Websites

der Netzjournalist hat sie zusammengestellt: Beispiele für nutzergenerierte Inhalte, Leserreporter und Bürgerjournalismus in Deutschland

(via Textdepot)


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar

  • Bürgerjournalismus? Das ist dort beim Netzjournalisten eher eine Zusammenstellung von Leserreporter-Experimenten etablierter Medien, hat aber imo nichts mit Bürgerjournalismus zu tun, auch wenn die dort zitierte Readers-Edition das gern durcheinander haut.

    Grassroot-Journalismus pur findet man z.B. bei BAR-blog.de (Bernau), da steckt kein Holtzbrinck o.ä. dahinter. Oder hauptstadtblog.de (Berlin), kassel-zeitung.de (Kassel), bnlog.de (Bonn). Es gibt ausreichend echte Beispiele von online-Bürgerjournalismus in Deutschland.

Kommentieren