Sonstiges

gemeinsame Terminabsprache: Doodle.ch

hatte schon mal drüber berichtet, ein wunderbar einfaches Tool: Doodle.ch. Einfach testen. Kann also nicht schaden, nochmals darauf hinzuweisen und diesmal auf Burkhards Beschreibung zu verweisen.

Kurzanleitung: Titel und Beschreibung eingeben, dann Datum auswählen (auch mehrere), dann Zeiten eingeben, dann bekommt man ne Mail mit dem Link ud separat einem Adminlink (Test). Saugeil, saueinfach. Nix mit anmelden. Kein Designschnickschnack, alles am richtigen Platz, keine Schnörkelfunktionen. Was mir noch fehlt: embedding. Und so eine Anwendung wäre superb für Facebook Apps. Das Teil hätte gute Karten, unter den Facebook-Usern gut angenommen zu werden. Hey, Elita, guter Geschmack:))

Wie nennt man nochmal diese Tools, die nur eine Sache machen?


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Content Management (Web/Social Media)
Hochschule Trier University of Applied Sciences in Trier
Social-Media-Manager (m/w/d) ab sofort in Vollzeit
Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V. in Berlin, Bonn

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

24 Kommentare

  • „Wie nennt man nochmal diese Tools, die nur eine Sache machen?“

    Werkzeuge.

    So in der Art wie Schraubenschlüssel, Hammer, Säge und Co.

  • „€œWie nennt man nochmal diese Tools, die nur eine Sache machen?“€?

    Single Purpose Tools?

    Und Embedding wäre cool, dann müssten wir das bei Groops nicht selber coden.

  • Finde ich eine gute Idee mit dem embedding. Falls du damit die gemeinsame Planung von Events unter Freunden auf einer gemeinsam genutzten PLattform meinst, so darf ich dich auf http://www.memberyou.com verweisen (sie nenne sich den Verein der Zukunft).

  • Jo, eine Kopie mehr.

    Doodle finde ich einiges einfacher, evite ist gut wegen seiner internationalen Ausrichtung und bei amiando kann ich das gesamte Ticketing laufen lassen.

    Wieso also einen weiteren Klon?

  • Schaut euch moreganize mal etwas genauer an.

    Inbesondere, was die Verwaltung einer Umfrage und das Verschicken einer definitiven Einladung anbelangt, ist Moreganize Doodle um Längen voraus!

    Gruss Hans

  • Gibt es etwas im Stil von Doodle auch für wiederkehrende Anlässe z.B. Teilnahme an einem wöchentlichen Lauftreff?
    In Ergänzung zu Doodle müsste man die Zu- oder Absage für einzelne Termine erst später setzen bzw. ändern können.

  • Gibt es so etwas wie Doodle auch zur Installation auf dem eigenen Server, so dass man es anpassen/erweitern kann? Ich bräuchte für einen speziellen Zweck z.B. immer die selben Termine…

  • Hallo,

    kennt Ihr auch ein Tool, mit dem man so einfach Umfragen erstellen kann? Also z.B. 5 Antworten auf eine Frage vorgeben und der Nutzer kann eine auswählen. Wäre sehr praktisch.

    Martin Fritz

  • Der Hans hat echt überall kommentiert – und Moreganize ist auch von der ETH Zürich und Google Ads zeigt bei Seiten mit dem Wort Doodle einen Ad von Moreganize.. Zufall. 😀

    Hat der das hier auch noch einmal Ende Oktober probiert und wurde gelöscht oder hat er’s dann sein gelassen?

    Ich find das echt witzig ^^

  • Ist das hier eine Werbeplattform für doodle oder was?
    Ich finde moreganize.ch besser und dabei bleibst…es lebe die Meinungsfreiheit! (offenbar wird diese von gewissen Blogs nicht respektiert)

    Best Grüsse
    Hans
    (PS:ich habs weder propiert noch wurde ich gespert, was zuviel ist, ist aber zuviel!)