Sonstiges

Netzwerkeffekten auf den Zahn gefühlt

Andreas Göldi versucht sich an Metcalfe’s Law, Sarnoff’s Law und Reed’s Law: Netzwerkeffekte und der Unfug, den man damit anstellen kann. Its lawtime:)) Prima geschrieben, aber einige gedankliche Fehlableitungen imho, denen man mit mikroökonomischen Modellen beikommen kann (die nun auch nicht besser sein mögen, die Realität abzubilden, lol). Anyway, später mehr, hab keine Zeit mehr. Unbedingt lesen, macht Laune.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate
Yello Strom GmbH in Köln
Social Media Manager – befristet auf 2 Jahre (m/w/d)
Liebherr-International Deutschland GmbH in Biberach
Social Media Manager / Content Creator (m/w/d)
Trolli GmbH in Fürth, Nürnberg
Social Media Manager (m/w/d)
badenova AG & Co. KG in Freiburg im Breisgau
(Senior) Social Media Manager (m/w/d)
IronMaxx® Nutrition GmbH & Co. KG in Hürth, Monheim am Rhein
Social Media und Newsletter Manager (m/w/d)
Bierbaum Proenen GmbH & Co. KG in Köln
Online Marketing / Social Media – Manager (m/w/d)
ARD-Programmdirektion in München

Alle Stellenanzeigen

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar

  • […] und ihre Effekte… Jump to Comments Robert Basic hat darauf hingewiesen: Andreas Göldi hat sich in einem längeren Beitrag aufmedienkonvergenz.com mit den vor allem im Umkreis der Web 2.0 Startups immer wieder beschworenen Netzwerkeffekten auseinandergesetzt. Ich bin auf Roberts Einwände gespannt, für mich als relativer Neuling in der theoretischen Auseinandersetzung mit social networks/social software war Andreas’ Beitrag mehr als interessant. Ich empfehle jedem die Lektüre und ziehe für meinen Teil u. a. folgenden Schluss aus seinem Beitrag: […]