Andreas Göldi versucht sich an Metcalfe’s Law, Sarnoff’s Law und Reed’s Law: Netzwerkeffekte und der Unfug, den man damit anstellen kann. Its lawtime:)) Prima geschrieben, aber einige gedankliche Fehlableitungen imho, denen man mit mikroökonomischen Modellen beikommen kann (die nun auch nicht besser sein mögen, die Realität abzubilden, lol). Anyway, später mehr, hab keine Zeit mehr. Unbedingt lesen, macht Laune.
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[…] und ihre Effekte… Jump to Comments Robert Basic hat darauf hingewiesen: Andreas Göldi hat sich in einem längeren Beitrag aufmedienkonvergenz.com mit den vor allem im Umkreis der Web 2.0 Startups immer wieder beschworenen Netzwerkeffekten auseinandergesetzt. Ich bin auf Roberts Einwände gespannt, für mich als relativer Neuling in der theoretischen Auseinandersetzung mit social networks/social software war Andreas’ Beitrag mehr als interessant. Ich empfehle jedem die Lektüre und ziehe für meinen Teil u. a. folgenden Schluss aus seinem Beitrag: […]