Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

11 Kommentare

  • Da scheint sich noch mehr zu tun. Ich habe heute eine E-Mail bekommen, die im Subject darauf hingewiesen hat, dass Einstellgebühren bis Januar 2008 entfallen. Hab nicht im Detail nachgelesen, weil es mich nicht interessiert hat. Aber es könnte ein Zeichen sein, dass eBay die Einstellgebühren ganz abschafft. Die waren vielen Anbietern (wie mir früher) ja ein dicker Dorn im Auge.

  • hmmm…
    …ich bin bei diesen ganzen Flashjavascriptajaxoberflächen ja immer etwas skeptisch.

    Mir hat ebay bisher von der Aufmachung recht gut gefallen…

  • Besser aussehen tuts ja. Allerdings hat mich schon die Umstellung auf die andere top-bar genervt mit diesem Aufgeklappe. Geschwindigkeitsmäßig war ebay mit dem alten Design immer top. Hoffentlich wissen die wann Schluss ist…

  • […] Bei Robert wird indessen schon diskutiert ob in naher Zukunft vielleicht sogar die Einstellgebühren abgeschafft werden sollen. Das wäre sicher ein schwerer Schlag für Konkurrenten wie Hood.de, dessen Hauptargument für ihre Plattform eben das kostenlosen Einstellen von Artikeln ist. […]

  • Also meiner Meinung nach hat sich gerade die alte Seite „geschwindigkeitsmäßig“ nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die neue Startseite ist ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn ich als Nutzer einige Boxen anders angeordnet und weniger „Eigen-Werbe-Boxen“ verteilt hätte.

  • Es wurd einfach Zeit. Irgendwann ist es einfach peinlich so ein altes Design zu fahren. Wenn man so ein Redesign mit Obacht und Rücksicht durchzieht – ebay setzt offenbar auf die Taktik der kleinen Schritte – kommt die Masse auch damit klar.

Kommentieren