ab Anfang nächster Woche werde ich den Feedburner Service antesten, mit dessen Hilfe man Werbung im RSS Feed einblenden kann. Ich weiß noch null über die Konfigurationsmöglichkeiten. Sollte es so sein, dass da was blinkt und trällert oder die Banner riesenrgoß sein werden, wird der Test wieder eingestellt. Worüber ich mir weniger Sorgen mache: die Absprungrate der RSS Abonnenten. Sind die davon so abgenervt, selbst wenn die Werbung dezent daherkommt (ein Widerspruch in sich selbst:), werden es dann am Ende der Woche weniger Abonnenten sein. Thats life. Abspringen werden einige auf jeden Fall, das ist klar. Free Country, Free Blogs, Free Readers.
Nach Ablauf der Woche kann ich wohl auch mitteilen, wie hoch die Einnahmemöglichkeiten sind. Wenn man das nach ner Woche sehen kann, weiß ich auch nicht.
Was auch noch kommt, sollte ich Sonntag Abend nicht vor dem PC einschlafen: das Redesign:) Mal schauen, ob ich es diesmal schaffe. Dann werden auch offiziell verschiedene Feeds für drei-vier Themenbereiche eingeführt. Da zahlreiche Leser bereits völlig abgenervt von der Postingfrequenz sind:)) Es wird sich dabei um Kategorie basierenden Feeds handeln, die WordPress von Haus aus anbietet. Jedes Posting wird dann einer „Meta“kategorie zugeordnet. Leser, die zB überhaupt nicht an Musikvideos oder an Fun/Nonsens interessiert sind, können damit einigen Kram außen vor lassen. Wie sich das mit dem bisherigen Feedburner-Redirect vereinbaren lässt? Keine Ahnung:) Momentan gibt es nur zwei Feeds via Feedburner: den short und den complete Feed. Kann sein, dass ich für jede Metakategorie drei-vier weiteren Feedburner Umleitungen einbauen darf. Klar, geht auch ohne, halb so wild also. Sorgen macht mir das Update auf das neueste WordPress. Hab bisserl Bammel, dass mein Server aufgrund der Konfig da nicht richtig mitmacht. Hab ja eh dauernd Probleme mit Plugins wie zB UTW, das mir nur noch ne blanke Seite anzeigt, ebeno der damalige Test mit Simple Tagging, was zwar viel besser ist, aber auch da kam nur ne blanke Seite zum Vorschein. Irgendwie scheint das PHP-Modul nach einer viel kurzen Skriptlaufzeit abzuspringen (Anzeige einer leeren Seite im Adminbereich bzw. Anzeige einer PHP-Datei zum Download). Weiß immer noch nicht, was da falsch eingestellt ist oder warum das überhaupt passiert.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |