bloggende Professoren?

Robert Basic

Wo ist die Denkelite Deutschlands? Was die Präsenz in Blog-City angeht. Ich werde mich hier nicht wiederholen, warum Blogs nun gut dafür geeignet sind, Wissen zu transportieren und zu verteilen, Interessierte zusammenzubringen etc usw usf. Warum also Blogs ein ideales Medium für Professoren wären.

Ich kenne bis dato nur einen bloggenden Prof in D:
Prof. Thomas Pleil, Uni Darmstadt, PR für Online-Journalismus und Wissenschaftsjournalismus

Weitere Blog-Profs? Und wenn nein, warum scheut die Intelligenzia dieses Medium?

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Paid Media & Social Media Manager (m/w/d)
Besins Healthcare Germany GmbH in Berlin
PR und Content Manager (m/w/d) Schwerpunkt GEO
JDB Holding GmbH in Hamburg
Junior-Experte m/w/d im Bereich Konzern-Perso...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Social Media Manager/in (m/w/d)
CPS Conpac Port Service GmbH in Hamburg
Werkstudent Interne Kommunikation CIO (m/w/d)
BWI GmbH in Köln, Bonn
Praktikum Social Media / Employer Branding (m...
Holtzbrinck in Stuttgart
Manager (m/w/d) Online-Marketing für den Bere...
Berlin Partner für Wirtschaft und Technolo... in Berlin
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.