Fischmarkt testet weiter, diesmal Spielerkabine.net: Sport-Communities im Test (3)
Fazit: Die Spielerkabine ist schon jetzt, nach nur gut einem Monat nach dem Livegang eine recht runde Sache. Die Nutzerführung ist sehr durchdacht, man findet sich leicht zurecht und wird durch die einzelnen Kompenenten begleitet. Die Optik ist natürlich Geschmackssache, sie hält sich an derzeit als modern geltende Elemente (mir persönlich ist das türkis etwas grell, aber was weiss ich schon von Farbenlehre). Die Funktionalität auf der Ebene des einzelnen Nutzers ist gut, auf Mannschafts-/Gruppenebene ist noch Potenzial nach oben vorhanden
Währenddessen steigt die Verlagsgruppe Madsack bei MeinSport.de ein: siehe deutsche startups. Ob das nun zu einem medialen Push von MeinSport führen wird, sobald die Onlineauftritte und Printausgaben der Zeitungen, hinter denen Madsack steht, koordiniert darüber kommunizieren?
Und was tut sich bei den Netzathleten? Man verbindet das Angenehme mit dem Nützlich sozusagen: GegenDoping.de ist eine Abstimmungsseite gegen Doping. Mit Usercomments und Bewertungsranking der Kommentare. Mein Lieblingskommentar:
Doping heisst für mich: D-Druck, dem man nicht gewachsen ist, O-Offensichtlicher Betrug, P-Prinzipiell Gesundheitsschädlich, I-Inkonsequente Trainingsmoral, N-Nichtbeachten von Regeln G-Gegenüber „sauberen“ Sportlern unfair. Das Alles ist mit keiner Sportart zu vereinbaren.
Ob es zu positiven Effekten für Netzathleten kommt? Bleibt abzuwarten. Zudem bastelt man am Redesign der Seite, da man sich das Userfeedback zu Herzen genommen hat. Und, es wird ein, zwei neue Features geben, die durchaus Potenzial haben, Netzathleten weiter nach vorne zu bringen. Momentan entwickeln sich die Userzahlen sehr erfreulich, Echtdaten kann ich leider nicht rausposaunen. Zudem läuft aktuell die von Spreadshirt gesponste Aktion, ein T-Shirt mit den Konterfeis der Buddies zu erhalten, sobald man mehr als 7 User eingeladen hat.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Journalist (m/w/d) als Leiter PR und Social-Media NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG in Berlin |
Schaut gut aus:
Wo ich jetzt aber völlig kirre werde: ich kann außer der manuellen Einladungsfunktionen (Mails händisch eingeben und Text ergänzen) keinen Link finden, der die User direkt einlädt und meinem Account zuordnet. Den ich zB hier platzieren könnte. Bin ich blind oder haben die das etwa nicht drin? Stefan? Schlafmütze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zudem ist die Invitation-Funktion immer noch nicht präsent genug platziert, die Sprungmarke in der Sidebar ist zu unscheinbar.
Möge der Beste gewinnen:)