Sonstiges

aus München zurück und noch ein Kessel Buntes

so, home sweet home:)) Eigentlich wollte ich schon viel früher zu Hause sein, bin aber auf irgendeiner Autobahnraststätte bei Nürnberg mitten in der Nacht eingeschlafen. Wenn man einen Kombi hat, kann man sich wunderbar ausstrecken, einfach die hinteren Sitze umklappen, Kissen und Decke nehmen und nach Herzenslust schnarchen 😉

Das gestrige Bloggertreffen hat richtig Laune gemacht, auch wenn ich mich mit weitaus weniger Leuten unterhalten konnte, als ich es diesmal vorhatte. Was ja aber auf jedem Bloggertreffen so ist. So konnte ich zumindest zum Schluss in Ruhe mit Jojo, Frank, Steffi, Marc und seiner Lebensgefährtin Kaya, die erst seit wenigen Tagen ihren eigenen Blog hat. Wer auf komplexe Texte steht, der wird seine wahre Freude an ihrem Blog haben. Aber auch ein echt ungewöhnlicher Zugang zum Bloggen: Marc hat ihr das Blog zum Geburtstag geschenkt. Ich konnte nicht so richtig erfahren, ob er sich den Bildschirm mit ner Schleife um den nackischen Körper band, zwecks Übergabe des Geschenks:)))

Wer war noch so da? So hatte ich mich u.a. besonders auf den Stoibär gefreut, wir saßen zwar kurz zusammen, doch meine Aufmerksamkeit galt leider dem Nokia 800 Internet Tablet, das mir Marnem vorgeführt hatte. Stoibär, das hole ich nach, versprochen, verzeih mir. Btw, Marnem hat ne Traumfrau, nicht nur ein traumhaftes Internet Tablet: sie bloggt, sie spielt World of Warcraft und sie spielt Ultima Online (genauergesagt spielte). Internet-Mann, was willst Du mehr?

Na ja, irgendwann gegen 01:00 Uhr war dann closing time, ab nach Hause.

weitere Berichte vom Bloggertreffen:
Stoibär, Marnem, Aferial, Wissenmachtnix, cdv!, MyMuesli

Was war außerdem?
Der zweite Konferenztag von Media in Transition, erzähl ich separat, sobald die Videos online sind. War u.a. ein ziemlich guter Vortrag von John Buckham mit dabei. Der sich als Musikpublisher versucht hat, aber reihenweise auf Probleme stieß. Schöne Story. Und, ich hab Prof. Brandenburg (.mp3) die Hand geschüttelt, einfach nur „danke“ gesagt. Hat ihn positiv überrascht:)

Fring: das VOIP-System für Handies. Ein Interview mit Alex Nerst, dem Grüner von Fring. via fring blog

Spielerkabine hat einige neue Features eingeführt.

General Motors wartet mit einem „Social Newsroom“ für die Presse auf. Siehe weitere Infos dazu auf Textdepot.

Amiblogger auf ihrem Constitution of Irgendwas-Trip. Man meisele Worte auf Papier/Stein und schon ist die Welt heile. Mann, Kinder:)) Wenns hilft, solls mir recht sein.

Bertram macht sich grundsätzliche Gedanken, welche Infos er wo unterbringen will und wird: Ein paar neue Features und ein Überblick

Jan Theofel startet seine „In 80 Tagen um die Welt“ Blog-Aktion: Gefunden habe ich diese im weltbekannten Roman Reise um die Erde in 80 Tagen von Jule Vernes (Link zu der Ausgabe, die ich besitze). Im Roman beginnt die Reise am 2. Oktober – also genau heute in einem Monat. Beginnend mit diesem Tag werde ich euch jeden Tag ein Rezept entlang der Reiseroute vorstellen.

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

17 Kommentare

Kommentieren