Sonstiges

Sidebar weg

wie ich gerade höre, erscheint bei einigen die Sidebar rechts vom Content nicht. Sollten sogar zwei Sidebars sein, also Navigationsleisten. So wie es aussieht, sehen das die nicht, die IE6 nutzen. Kann das jemand bestätigen? Ist auch scheinbar nicht so, dass die Sidebar unterhalb des Contents am Fußende wegen Platzmangel „gerutscht“ sind. Im Quelltext sollen die Sidebars aber sichtbar sein. Woran liegts? Haben sich sich die Sidebars etwa unter den Content geschoben? Kann das sein? Bekäme ich doch über den Z-Index sichtbar, wenn dem so wäre.

Das ist der Link zur CSS, falls einer schlau wird draus. VaD die Klassen/IDs #page, #content-wrap, .side, .side1 und .side2

Update:
des Rätsels Lösung ist das Box-Model vom IE6
– die Suchbox war um 2 Pixel breiter als der erlaubte Wert von 440 Pixeln (Breite der Sidebar). Das sind exakt die zwei Pixel, die der Border-Breite der Suchbox entsprachen:) Effekt: beide Sidebars wurden außerhalb des Screens geschoben.
– ähnliches Problem mit dem Kontaktformular in der Sidebar 1: auch die war um einige Pixel zu breit, so dass die zweite Sidebar unter die erste Sidebar gerutscht ist

jetzt sind beide Sidebars schön brav nebeneinander und links vom Content.

Dank an Lothar von BlogPimp.de, Phil, hkr, Manuel, Lutz, StoiBär, paddya, Marnem, Matthias

Btw, Lothar bietet ein witziges WordPress-Template an,
Blogpimp Dashboard:
Blogpimp


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

46 Kommentare

Kommentieren