Sonstiges

Taxiservice via SMS

warum gibts das nicht hier auch bei uns? A Cab Service That Gets Mobile Right (Blognation India)

Every morning, I promptly get an SMS from the company which has details of the driver’s name, his mobile number, the expected time of the car’s arrival, the car’s number and even the make of the car. As soon as the car reaches my home, the driver sends out an SMS to me announcing his arrival. Should there be a delay, I’m immediately informed. It’s been my most hassle-free experience dealing with cabs. Every driver is not only provided with a mobile phone, but is also given proper training on mobile etiquette.

simpel und einfach, eigentlich.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

6 Kommentare

  • Ich weiß in Berlin von einem Taxi-Unternehmen, dass bei Bestellungen per Handy SMS-Bestätigungen mit geschätzter Ankunftszeit versendet.

    Allerdings noch nicht mit Aktualisierungen. Wäre auch schade auf das Gemaule der Taxifahrer zu verzichten, weil Sie 5min früher als mir mitgeteilt wurde da sind 😉

  • Ich hatte für heute morgen um zehn vor vier ein Taxi bestellt, eine Viertelstunde vorher habe ich per SMS die Bestätigung bekommen, dass der Taxifahrer nun von der drei Straßen weiter gelegenen Station aus zu mir fahre. Die Nummer des Taxis war auch genannt, Handynummer – hm, glaube nicht (ach ja, wo und von wem: Berlin, die Firma mit den gelben Würfeln an der Antenne).

  • Ob die auch Buchungsbestaetigungen verschicken weiss ich nicht mehr, aber ein kurzer Anruf wenn das Taxi vor der Tuer steht ist hier in Swindon eigentlich schon seit Jahren Standard.

  • Indisches Taxiunternehmen mit tollem SMS Service…

    Einen sehr netten SMS Service hat Robert Basic da bei Blognation India gefunden. Er fragt völlig zu Recht, warum es so etwas bei uns nicht gibt. Ich muß an den äußerst pampigen Taxifahrer vom Samstag denken. Mault noch rum, dass…

Kommentieren