Sonstiges

der heilige social gral

Spon fasst bisserl die Entwicklung um den Hype „social graph“ zusammen. Der sich aus einer Reihe von Überlegungen zusammensetzt: IT-Giganten stricken am Menschen-Netz. U.a. geht es auch darum, dass sich die Social Networks öffnen sollen, was ihre Userprofile angeht, das Thema wurde ja hier bereits einige Male angeschnitten. Bin etwas überrascht, dass der Push nun seitens der Giganten kommen soll, hätte nicht gedacht, dass die so schnell auf die Social Networks aufsatteln wollen. Aber ist ja auch lediglich ne Spon-Annahme.

Wer den social gral nun für sich entdecken will (Google, Microsoft), der hegt die Hoffnung nach dem ewigen Geldregen:) Btw, in den USA gab es kürzlich erst unter den Megabloggern eine Diskussion, ob es nun Social Graph oder Social Networking heißen soll, Dave Winer:How to avoid sounding like an monkey, Robert Scoble: Dave Winer says I sound like a monkey, usw, alle haben sich wegen heißer Luft ganz lieb:))

via ??


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.