Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare

  • Viel schlimmer: wenn Anwälte explizit falsche Ratschläge geben. Und das passiert häufiger, als man denkt. In einem Fall rief mich der Anwalt ganz aufgeregt am nächsten Tag an, er war selbst auf seinen Irrtum gekommen. Hätte mir unter Umständen einige Jahre Haft eingebracht, dieser Irrtum.
    Im anderen Fall habe ich mich als Hobbyjurist betätigt und konnte selbst die richtige Rechtssicht entwickeln. Das war der Unterschied zwischen Pleite und einer sechsstelligen Summe.
    Fazit: in Rechtsfragen( und meines Erachtens auch in medizinischen Frage, bei Ärzten siehts nicht besser aus) sollte man sich immer auch selbst tiefgehend kundig machen.

Kommentieren