heute ist ein komischer Tag, erst das Teil vom Loic, dann die Idee von Amnesty International und nun ein Social Network für Kleinunternehmer. Nicht betrieben von einem 20 Jahre alten „gimme quick Exit“ angeboten, sondern von der Bank of America: Small Business Community. Die Bank of America ist nicht irgendeine Bank, sie ist die größte in den USA. Normalerweise geht man davon aus, dass je größer die Bank, desto lahmer und konservativer wird so ein Gebilde. Gerade was das Aufgreifen neuer Kommunikationstechnologien angeht. Klar, natürlich macht die Bank damit Werbung für sich und versucht Kunden anzulocken. Wat denn sonst? Dennoch finde ich es erstaunlich, dass nun eine Bank sowas wie LinkedIn/Xing selber anbietet.
Inhaltlich? Mashable:
It’s a site for small business owners to be part of the Small Business Online Community, where they can share stories with each other, find experts in various topics, and network with each other. Wow. This online community is set up somewhat like LinkedIn, where business info such as location, website, annual revenue and other information is shared on the profiles. The purpose of this site is to allow Bank of America be that singular resource for small businesses. You don’t need to be a Bank of America user in order to join the site, so what you’ll get once you log on to this community is a network of business people that are sharing their stories with each other, as well as access to articles from industry experts.