Sonstiges

seitenübergreifende Aktivität: wegweisender Wegweiser

gefällt mir ganz gut, quasi als Wegweiser für die User, was wo auf der Seite los ist und wo man selbst vorbeischauen könnte… Achtung, Überraschung, Amnesty International bietet diese Übersicht an, nicht irgendeine high flyer Web 2.0-Firma! Das alleine finde ich schon ungewöhnlich genug. Schauts mal auf „Welcome to your Campaign HQ“ vorbei, dann versteht Ihr sofort, was ich meine. Achtet dabei auf das „What you have done so far:“ und „What you have not done yet:„. Surft auf der Seite bisserl rum und kehrt dann auf die Übersichtsseite zurück. Und das ganze Schema zieht sich durch weitere Menuepunkte durch: Get Started und Spread the word. Perfekt, genial einfach, einfach genial:) Und nicht vom imho ekligen Design täuschen lassen, das ist wurscht, nur ne Verpackung. Auf die Idee per se kommts an. Wenn man so will, ist das eine Visualisierung gruppierter Bewegungs- und Aktionspfade auf einer Seite. Mit Animationscharakter für andere User, die nicht so recht wissen, wo die Meute steckt und was angesagt ist. Einfach nur perfekt. Sorry für meine Begeisterung ob so simpler Ideen:) Das sind halt so Momente, wo man sich fragt, warum man selbst nicht auf die Idee gekommen ist, die Büroklammer zu erfinden;))

Mir fallen umgehend zahlreiche Anwendungsszenarien für Shops und Social Networks ein;) Das ergänzt mit der individuellen Newsübersicht von Facebook, et voila!

via Textdepot


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

14 Kommentare

Kommentieren