die Werbung ist wirklich goldig (ja, ja, läuft im TV rauf und runter, so what, ich bin ein Zapper):
Link: sevenload.com
… momente Mal, redet IBM echt anders? Hm..ok.. anyway, … bingo
via Injelea
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Frankfurt (Main) |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
||
Digital Marketing Manager / Social Media Manager (m/w/d) BRITA SE in Frankfurt (Main) |
||
Digital Marketing Manager / Social Media Manager (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
||
Digital Marketing Manager B2B SEA / Social Media (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
||
Marketing Manager / Kommunikationsmanager B2B / Social Media (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
||
Content Marketing Manager (m/w/d) | Schwerpunkt Corporate & Social Media (B2B) Otto Group Solution Provider (OSP) GmbH in Hamburg |
Jepp, lustiger Spot … Web 3.0 😉 lol
Vor Jahren war ich mal bei Microsoft, als XP mit großem TamTam vorgestellt wurde. Steve Balmer ist damals in seinem typischen Stil auf der Bühne rumgehüpft und hat vor ein paar hundert Leuten gesprochen. Ich stelle mir nur vor, was gewesen wäre, wenn da einer Bingo gerufen hätte.
Diese Werbung ist komplett daneben… warum? Weil man in der eigentlichen Werbung kaum versteht um was es nun geht. Unverständliches und viel zu leises Rumgetuschel.
Heißt das nicht Bullshit-Bingo anstatt nicht Buzzword-Bingo?
Jap, kenne das auch schon seit Jahren unter Bullshit Bingo. Die Werbung ist trotzdem nett.
naja nachteule: in dieser Werbung gibt es auch nur zwei Wörter, die man mitbekomen soll: buzzword und bingo – der Rest ist Programm (wenn man aus dem Biz kommt).
Ich liebe den Spot.
Vielleicht habe ich ein besonders dünnes Fell, aber ich kann diesen Spot schon lange nicht mehr sehen. Läuft einfach viel zu oft. Besonders lustig ist der eigentlich meines Erachtens auch nie gewesen… vielleicht liegt meine Toleranzgrenze für Werbung einfach unter der von Otto Normalverbraucher.
Wenn man das seit gut 10 Jahren als Bullshit-Bingo bereits kennt, dann ists leider nicht mehr ganz so witzig. Buzzword-Bingo klingt auch ziemlich dämlich, find ich (schon klar…im seriösen Business-Umfeld sagt man auch nicht Bullshit). Nicht-IT-Affinen Leuten eröffnet sich diese Bingovariante auch nicht, höchsten bei „Web 3.0“ wird aufgehorcht (what ever it is…). Sorry, IBM, das war nix.
Ich weiß nicht, über was ich heute mehr lachen soll, über den wirklich guten Spot oder über die Leute, die jetzt überall in den Blogpostings kommentieren, dass das Ding schon alt sei, oder dass sie es schon kennen würden, oder dass sie es nicht mehr sehen könnten. He he…
Ich entscheide mich im Zweifelsfall für Ersteres und empfehle Zweiteren mal ein bisschen toleranter zu sein und denen, die das jetzt zum ersten Mal oder gerne immer wieder sehen, einfach Ihren Spaß zu gönnen.
There is a new comment on the post „Bingo“.
https://www.basicthinking.de/blog/2007/10/15/bingo/
Danke für den Tipp. Hab ich aber gar nicht bestellt. Ein bekannter Internet-Anwalt würde dich jetzt abmahnen. 😉
hats dich auch erwischt..:)) Das Subscribe to Comments Plugins scheint nicht nur bei mir zu mucken und Subscriber fröhlich durcheinanderzumischen. Sorry.
[…] Bullshitt-Bingo: […]