Sonstiges

Zeitungen: Westen naht

Thomas/Handelsblatt durfte sich bei der WAZ umschauen, genauergesagt gings um das Projekt „Der Westen“. Hört sich für Außenstehende ziemlich lahm an, für Medienschaffende wirds wohl das Gegenteil sein. Das ist halt die Krux mit etablierten Unternehmen: was Innovatives in großen Schritten geht nicht, (wofür man im Gegensatz dazu jedes Startup auslachen würde, wenn sie sowas wie die bestehende Angebote in der Machart von Onlinezeitungen hinstellen würden), zu groß ist die Trägheitsmasse und das bestehende Momentum von alten Zöpfen. Klar, mir fällt es auch leicht, sich darüber zu amüsieren, muss ich doch nicht beweisen, dass man sehr wohl ein MySpace for News sehr wohl definieren und in Gang setzen kann, um Focus und Spon an die Wand zu klatschen. Wünsche denen, die aus dem Westen kommen, so oder so viel Erfolg:)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

7 Kommentare

Kommentieren