Sonstiges

Metro mag Blogs

Jans Küchenblog zumindest: Der Metro-Konzern und das Urheberrecht

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

  • Besonders dreist sind auch die reinen „Klau“-Blogs, die themenrelevante Feeds abgrasen, den Inhalt 1 zu 1 kopieren und dann auch noch einen Kommentar im Original-Blog hinterlassen um Traffic zu bekommen. Bis vor kurzem war gesundheitsfrau.de so ein Fall, die Beitreiber haben sämtliche Blogs zum Thema „Gesundheit“ kopiert, inclusive meinem. Inzwischen wurde die Seite umgestaltet.

  • Man kann im WordPress den RSS-Feed kürzen, also dass nur ein paar Zeilen Text als Teaser angezeigt werden. Somit haben die Contentdiebe dann weniger Interesse sich den Feed zu saugen.