Sonstiges

WordCamp 08

wordcamp

WordCamp 08
wo: Hamburg
wann: 26./27. Januar 2008
Kosten: 20 Euro
Veranstalter: Cem Basman und Valentin Tomaschek

Thema?

WordCamp08 ist eine zweitägige WordPress & Weblog Un-Konferenz für deutschprachige User und Entwickler in Hamburg am 26./27. Januar 2008. Wir wollen bei dieser Tagung intensiv voneinander lernen, gemeinsam mehr über die Zukunft des Webpublishing herausfinden, uns gut unterhalten und Spass haben!

Momentan sinds bereits über 50 Teilnehmer.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Referent:in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Social-Media- und Multimedia-Kommunikation
Kassenärztliche Vereinigung Berlin in Berlin
Senior Digital and Social Media Manager (f/m/d)
Freudenberg Home and Cleaning Solutions GmbH in Deutschlandweit

Alle Stellenanzeigen


Ich schwanke immer noch, ob ich hingehen soll. Wenn die Betonung nicht so sehr auf WordPress liegen würde und ich wüßte, dass es sich um viele andere Blog-Systeme auch dreht, bin ich dabei. Cem, Valentin, habts ihr Infos? Dann erübrigt sich uU auch die Idee von Gerrit.

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

11 Kommentare

  • Vom technischen Punkt soll es sicherlich mehr um WordPress geben, aber ich sehe keinen Grund nicht auch über andere Blogsysteme zu sprechen. Von mir aus könnte man sich sehr gerne mal zusammen hinsetzen und Vor- und Nachteile von anderen Systemen im Vergleich zu WordPress diskutieren.

    Was meinst du Robert? Was meinen die Anderen?

  • ich gehe davon aus, dass es null Problem geben sollte, all die anderen Systeme zu thematisieren in den Sessions. Wie werden denn die Sessions geplant: vor Ort oder vorher?

  • Bei mir kommen einige Themenvorschläge an die ich versuche ein wenig zu strukturieren. Ich denke Cem und ich werden eine grobe Orga vorgeben/anregen, aber ich hoffe dass dann noch viel von den Teilnehmern selbst kommen wird. Wir werden auf keinen Fall die zwei geplanten Tage in ein organisatorisches Korsett zwängen. no way!

  • Robert, ich komme gerade von draussen rein… Deshalb meine Antwort erst jetzt:

    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich (und alle anderen) in Hamburg beim WordCamp’08 sehen. Das Camp ist für alle offen. Es ist ein BarCamp und damit nicht nur für alle Interessierten, sondern ausdrücklich auch für alle Ideen , Themen und auch Plattformen offen. Es heisst ja (mittlerweile) auch “ WordPress & WEBLOG Un-Konferenz“. Also macht was draus. Valentin und ich und das WC’08 Team stellen die Rahmenbedingungen und die Infrastruktur… und ihr alle den Content.

    Jeder der grösseren Themenschwerpunkte hat einen „Gastgeber vor Ort“ aus Hamburg, der ein bischen nach dem rechten schaut. Es wird den einen oder anderen kleinen gesetzten Höhepunkt geben. Beispielsweise, eine Bloglesung. Oder (mein Wuinsch) ein Rockkonzert am Abend. Schön wäre das eine oder andere Tutorial.

    Macht Vorschläge im Blog. Beispielsweise hier:
    http://www.wordcamp08.de/2007/10/25/eure-erwartungen-an-wordcamp08/

    Grobe vorgeschlagene Richtung ist hier:
    http://www.wordcamp08.de/2007/09/15/was-ist-das-wordcamp08/

    Viel Spass!