Sonstiges

globale Social Networking Nutzung im Aufwind

laut Comscore geht der Massenandrang weiter Richtung Social Networks, Stand August 07:
globale SN Nutzung

Und anbei die Top 5 SNs nach Region:
SN Nutzung Top 5 nach Kontinent
Große Überraschung No. 1 = Facebook ist in den USA mittlerweile doch sehr nah an MySpace aufgerückt
Große Überraschung No. 2 = Friendster, die Mutter aller SNs, ist im asiatischen Raum die No. 1, ola!

Je nach Region verbringen die User zwischen 2 (Mittlerer Osten + Afrika) und 6 (Lateinamerika) Stunden pro Monat auf ihren SNs.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Organic Social Media Manager (m/w/d)
Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG in Bielefeld
Praktikum PR & Social Media mit Aussicht auf ein Volontariat
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH in Hamburg

Alle Stellenanzeigen


via Mashable

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

11 Kommentare

  • Interessante Studie!

    Hat jemand eventuell weitere Studien zu Social Networks? Am besten für den deutschen bzw. europäischen Raum?

    Mich interessieren vor allem folgende Dinge:

    – Akzeptanz
    – Nutzerverhalten
    – Größe / Wachstum
    – Gewinnspannen

    Ich habe schon diverse Studien über Google und ein paar Blogs gefunden. Leider finde ich darin wenig Informationen zur allgemeinen Lage (oft bezogen auf MySpace, Facebook, usw…) oder die Umfragen haben zu wenige Teilnehmer bzw. sind nicht besonders repräsentativ.

  • interesting… Danke. Warum haben dei „total time spend“ und nicht „PIs“ gemessen? (weil es aufs Gleiche kommt?)
    Wieder ist Asien der Markt für die Zukunft… warum haben die so eine komische Sprache, die keiner Versteht 😉

  • @Simon

    Im Falle von Deutschland, stünde wohl StudiVZ und SchuelerVZ ganz oben. 😉

    Obwohl ich nicht verstehen kann, weshalb es so viele SNs auf der ganzen Welt gibt. Unterm Strich bieten Sie ja alle das gleiche an.

    See: http://www.meta-netrix.de

  • @ Kimi

    Unterm Strich bieten sie alle das Gleiche – da hast du Recht. Die Community ist allerdings eine vollkommen andere. Der Facebook-Ami und der studiVZ-Deutsche sind halt doch irgendwie anders…

  • Passt zwar nicht ganz zum „globalen Aspekt“, aber die SPD hat jetzt auch eine Social Network meinespd.net, ich find es sieht ganz gut aus.

  • Mich wundert es etwas, dass StudiVZ bei den SNs in Europa gar nicht auftaucht. Mit ihrer extremen Marktdurchdringung in Deutschland und der – keine Ahnung wie erfolgreichen – Expansion in andere Länder hätte ich da was anderes erwartet.

    Wobei die Gruppe der Studenten vielleicht doch auch einfach zu wenige sind. Gespannt bin ich, wie sich die Nutzerzahlen entwickeln, wenn immer mehr der jetzigen aktiven Nutzer ihr Studium beenden. Bleiben die als Alumni trotzdem aktiv oder suchen die sich andere Plattformen (Xing etc.)?

    Apropos Xing, die kommen ja auch nicht vor. Hmm.