Feedburner gehört seit einiger Zeit zu Google und bietet nun an, AdSense neben dem eigenen Feedburner-Werbeservice zu nutzen. Was aber so ein völliger Schwachsinn ist: AdSense-Anzeigen werden nicht etwa im Feed angezeigt, sondern über ein Snippet auf der eigenen Webseite. Dazu muss man allerdings AdSense-Kunde bei Google sein. Wozu das denn? Jeder kann doch eh oW direkt via Google AdSense konfigurieren und einbinden. Dazu brauche ich doch nicht Feedburner und ein Feedburner-Widget. Zumal ich selbst dann nicht das Feature nutzen würde, wenn man AdSense im Feed einbauen könnte. Einige haben das unabhängig von Feedburner bereits getestet und die Performance war unterirdisch schlecht.
Das eigentliche Feature von Feedburner, von Feedburner vermittelte Werbung auf pay per view Basis, ist immer noch nicht verfügbar. Genauergesagt nicht mehr verfügbar anscheinend. Feedburner reagiert auf Anfragen nicht mehr.
via Mashable
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager (m/w/d) in der Nähe von Rosenheim Schön Klinik Vogtareuth GmbH & Co. KG in Vogtareuth |
||
Social Media Advertising Manager (w/m/d) dm-drogerie markt GmbH + Co. KG in Karlsruhe, hybrid |
Apropos Feedburner: Du hast seit kurzem über 30.000 Feedreader bei Feedburner verloren. Dabei hatte ich gehofft, dass Du die 100.000 knackst.
Wollte extra einen Screenshot machen 😀
P.S. Danke für die Tageskarte 🙂
gg
na ja, so wie Feedburner rumspinnt, würde es mich wundern, wenn da eines Tages auch 1000K steht:))
Hmm…. diese Funktion erscheint mir in der Tat ziemlich unnütz. Ich hatte zuerst gehofft, dass die Ads dann in den Feed eingeblendet werden, falls er direkt mit einem Browser angezeigt wird, aber das scheint ja auch nicht so zu sein (laut Beschreibung zumindest, getestet habe ich es nicht).
Mir scheint, bei der Neuerung geht es nur um FB-Feeds, die man in eine Seite einbindet. In diesen eingebundenen Feed kann man dann nach dem ersten Artikel eine Anzeige platzieren.
Also eine Art FeedFlare, die in wiederveröffentlichte Feeds Werbung einblendet.
Die einzige einfache Möglichkeit bei Feedburner bzw.in Feeds Werbung einzubauen ist über das Plugin PostPost von Doug. Zu finden hier: http://www.douglaskarr.com/projects/postpost/
Ist natürlich nicht was ihr wollt, aber vielleicht hilft der Tipp ja jemanden.
Grüße aus Spanien. Tim
Schade eigentlich. Wäre doch toll, Werbung möglichst automatisch in Feeds einblenden zu können. Würde wenig stören und vielleicht etwas bringen.
[…] Konkurrenz für Google. Leider gibt es bisher nur wenig akzeptable Werbeformen für RSS-Feeds (u.a. Google Adsense für Feedburner – zur Kritik daran siehe Robert Basic), aber das wird kommen. Denn besser und aktueller kann man seine Leser nicht […]
[…] zu dem es aber nur wenige Erfahrungsberichte zu lesen und hören gibt (und dann überwiegend negatives Feedback). Daher mal ein […]
[…] allseits erwartete Einbindung von AdSense ließ auf sich warten, beziehungsweise erfolgte nicht zufriedenstellend. Nun wurde endlich im FeedBurner Weblog angekündigt, dass ab nächster Woche die […]