ferdisch

Robert Basic

die sechs Tage in Berlin (Barcamp + WebExpo) waren echt lang. Bin völlig platt, auch von der langen Fahrt bei Sturm, starken Regen und manchmal auch etwas Schnee. Auf halber Strecke mitten in der Nacht konnte ich einfach nicht mehr und musste mich auf irgendeinem Rastplatz ausruhen, so dass ich erst am späten Vormittag zu Hause war. Na ja, später ein große Mütze Schlaf und gut ist.

Die kleinen ToDos fürs Blog:
– Interview mit Tristan / Mozilla Foundation aufbereiten
– ebenso das mit Susann von Rankaholics + mit den Jungs von Trade A Games (die ich zum ersten Mal anno 2005 bei den Wirtschaftsjunioren anlässlich ihrer Erstpräsentation ihres Konzepts antraf)
– Leserhinweise scannen
– Barcamp Intranet weiterspinnen

Die Web Expo spar ich mir mal groß zu resümieren, viel an Erkenntnisgewinnen habe ich nicht mitnehmen können. Nur am Rande, so zB dass Amazon nun auch in England ihr Datencenter betreiben wird, zusätzlich wird es anscheinend so etwas wie einen erweiterten Kundenservice geben, ein Callcenter möglicherweise, das man bei Problemen rund um S3 und EC2 anrufen kann? Und ich durfte lernen, dass die US Webgurus nur mit Wasser und wenig Salz kochen, selten so oberflächlichen Bullshit in nette Worte eingepackt gehört, oftmals waren die zentralen Aussagen schlichtweg völlig falsch oder dem Argument wegen total verdreht (so nach dem Motto: Google verdient 99% über AdSense, daher gehört Widgets die Zukunft, Boeing baut nun seine Flieger im Crowdsourcing-Verfahren zusammen mit seinen Partnern und die sind dadurch Airbus weitaus überlegen, O’Reilly faselt was von den Daten gehört die Zukunft, Webbusiness sei nicht lieb, sondern eben harter Wettbewerb, ein anderer spricht davon, dass Urheberrechte eine totes Pferd seien und man sich bittschön was Neues suchen solle, Web 2.0 sei halt toll und jedes Unternemen möge es deswegen nutzen -nur wie?- , die „anderen“ kapieren „es“ eh nie -als Totschlargument für alles- und dergleichen oberflächlicher Schmarrn).

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Zins-Knaller bei der NIBC!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld – bei täglicher Verfügbarkeit!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
(Junior) Social Media Manager*in (m/w/d) – Be...
Digital Vision Academy in Berlin
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.