Premium = Webservice bietet Dienste gegen Bares an (Gebühren)
Free = Webservice bietet Dienste für mau an, meistens mit Werbung finanziert
Freemium = Mischung aus Bezahldiensten und Werbung
Xing finanziert sich bisher durch die Premiumuser, die Quote liegt dabei irgendwo zwischen 8-12%, je nachdem wie man es rechnet (ohne oder mit spanischsprachigen Netzwerk enonozco und neurona… warum denke ich da immer an Pharma?) und wohl bisserl White Label Geschäft (man stellt das Xing-System Dritten zur Verfügung). Und öffnet sich nun für Werbung.
Was ich nicht ganz verstanden habe: „… in der Lage sein, unsere Mitgliedschaften attraktiver zu gestalten und Basis- sowie Premium-Mitgliedern mehr Funktionalitäten anzubieten„. Versteh ich nicht ganz. Sprich, zusätzliche Features hätten zu einem negativen ROI geführt, man fährt also mit der jetzigen Preis- und Produktpolitik wie auch den bisherigen Konversionsraten knapp an der Margengrenze? Und durch die Werbeeinnahmen wird man sich das erst jetzt leisten können, Services zu erweitern? Also sowas wie die Zeitungen, die ohne Anzeigen nicht mehr überleben können? Lars, Dani, helft mir mal, wie der Satz zu verstehen ist.
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