Sonstiges

regionale Verteilung der eBay-Nutzer

und zwar unterteilt nach Nutzungsintensität, diese Daten hat eBay rausgerückt:
eBay

ganz spannend zu sehen, dass das es sich um keine Gleichverteilung handelt. Angeblich liegt das an zwei Faktoren: Wer häufig im Internet unterwegs ist, entdeckt natürlich auch eher die Annehmlichkeiten des Onlineshoppings. Und wer mit High-Speed Artikel suchen, finden und bezahlen kann, dem macht auch das Surfen auf Ebay mehr Spaß
Ich muss mal Xing, StudiVZ und Lokalisten befragen, ob die ähnliche Feststellungen machen können, dass es häufig so große regionale Unterschiede gibt.

Weiteres auf Welt.de. Habe auf eBay selbst diese Auswertung nicht finden können. Nur diese Grundangaben für September 07:
· Anzahl unterschiedlicher Besucher: 18.734.000
· Reichweite: 50,06 Prozent
· Monatliche Nutzungsdauer im Durchschnitt pro Kopf: 2:04 Stunden
· Deutsche Internetnutzer verbringen im Durchschnitt 16,1 Prozent ihrer Online-Zeit bei eBay.


Neue Stellenangebote

Senior Brand Consultant (m/w/d)
ProSiebenSat.1 Media SE in Berlin
Produktmanager (m|w|d) für unsere Käsemarken
Zott SE & Co. KG in Mertingen
Sales Steering Manager (m/w/d)
ProSiebenSat.1 Media SE in Berlin

Alle Stellenanzeigen


via PR Fundsachen


Zahle nicht zu viel für deine Verträge!

Nutze lieber unsere Vergleichsrechner und finde die günstigsten Angebot, die zu dir passen – egal ob Internet, Handy, Finanzen oder Versicherungen. Worauf wartest du noch? Probiere es direkt aus!

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

16 Kommentare

Kommentieren